verschickte Emails zurückholen , geht das?

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Unter Windows Mail Programmen geht das glaube ich dass man verschickte, aber noch nicht vom Server des Empfängers geladene Mails wieder zurück holen kann.... geht das auch beim Mac?
 
Weg ist weg (auch bei Windows) - Irgendwelche Spezial/Sonderfälle mag es geben, aber im Normalfall geht es nicht
 
Weg ist weg (auch bei Windows) - Irgendwelche Spezial/Sonderfälle mag es geben, aber im Normalfall geht es nicht

Ich kann mir gar keine Sonderfälle vorstellen - vielleicht einen Exchange-Server und gute Beziehungen zum Admin. Aber so richtig toll finde ich das auch nicht, da müsste ja jemand am Postfach des Empfängers herum manipulieren... puh. :-(
 
Ich kann mir gar keine Sonderfälle vorstellen - vielleicht einen Exchange-Server ...

Ich auch nicht, aber auszuschließen ist es ja nicht (ich dachte da auch an etwas in Richtung Exchange-Server). Normalerweise dürfte es keine Möglichkeit geben, deswegen schrieb ich ja auch - weg ist weg.
 
Unter Windows Mail Programmen geht das glaube ich dass man verschickte, aber noch nicht vom Server des Empfängers geladene Mails wieder zurück holen kann.

Da wird dann nur eine Mail verschickt, in der steht "Rainer-Tim hat versucht, diese E-Mail zurueckzuholen: [Daten der Mail]". Also recht nutzlos, moechte man meinen. :D
 
Bei AOL gab's das mal - keine Ahnung, ob immer noch.
Ist ja im Grunde auch Quatsch. Man sollte halt vor Abschicken genau lesen - soviel Zeit sollte sein.....
 
Ja und niemals Schluss machen per Mail oder SMS. Ist ganz bähbäh
 
Bei AOL gab's das mal - keine Ahnung, ob immer noch.
Ist ja im Grunde auch Quatsch. Man sollte halt vor Abschicken genau lesen - soviel Zeit sollte sein.....


Naja aber manchmal passiert halt sowas aus versehen.
 
gibt´s bei Exchange - aber nur wenn a) aktiv b) Sender und Empfänger die Postfacher auf dem Selben Server sind ...
 
wenn man einen Brief in den Postkasten wirft, und der Postmann kommt mit dem Postsack: dann ist der Brief weg. Was weg ist, ist weg.
Genau so ist es mit einem mail.
Es ist gut, wenn man sich das verdeutlicht. ;)

Gruß tridion
 
Ein besserer Vergleich zu eMails ist aber das persönliche Einwerfen des Briefs in den Briefkasten des Empfängers. Schon hat man alle Fälle abgedeckt: Der Brief wartet im Postfach darauf vom Empfänger gelesen zu werden und man selbst (und niemand anderes) hat Zugriff darauf, es sei denn man bricht in das Haus ein (resp. hackt den Server) und nimmt den Brief wieder an sich (löscht die eMail).

Bei der Post kann man nämlich sehr wohl Briefe stornieren. Zumindest wenn es sich um bestimmte Briefe handelt :)
 
Zurück
Oben Unten