verschicke wohl Viren!

R

rph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem.
Ich nutze via Mail einen GMX-Account. Alle paar Stunden bekomme ich eine Nachricht, dass GMX eine Mail die ich geschrieben haben soll herausgefiltert hat. Als Empfänger der Mail wird eine Person genannt, die ich kenne und mit der ich auch schon per mail in Kontakt war. Aber die betreffende Adresse habe ich nicht im Adressbuch (weder bei GMX noch hier im Apple-Adressbuch).
Kann mir das mal jemand erklären. Was kann ich dagegen tun.
Danke und bis denn.
RPH
 
Es ist wohl eher so, daß die Person die Du kennst Viren verschickt! Viren verwenden schlauerweise eher selten den echten Absender. Sie greifen sich aus den Adreßbüchern andere email-Adressen und fälschen den Absender!
Du solltest dringend diese Person kontaktieren. Mit viel Pech ist aber Deine Adresse schon weitergeleitet worden und andere Rechner spammen damit herum!
 
Das Thema wurde hier auch schon besprochen....
Kurz und Knapp: Du verschickst die Wurmmails nicht selber sondern ein Windowsuser in dessen Adressbuch du bist.... Der Wurm sucht sich dann zufällig aus dessen Adressbuch einen Adressaten und Absender und verschickt sich dann mit diesen Daten.... Gemein aber leider nicht zu ändern...

Was du dagegen machen klannst: Nix....
 
alles bekannt. ich bekomm auch immer
wieder anrufe 'blablabla du verschickst
viren blablala' - mehr als ein gaehnen
und dummen, zugegeben sicher auch
ueberheblichen, 'macuser'-kommentar
kann ich mir dann selten verkneifen.

zumal windozler immer wieder sich in
sicherheit waegen 'hab doch norton..'

ergo bleibt als loesungsansatz nicht
wirklich viel uebrig. besitzt du eine
eigene domain? ich nutze hier die
sogenannte catchall-funktion. da
kann man etwas mehr selektieren.

macuser@foo.de -> forum hier
macnews@foo.de -> macnews
irc@foo.de -> fuer irc-leute

erkennst das prinzip?

m.
 
Warten bis es ein sicher(er)es mail-protokoll gibt :D
 
Das wird aber noch ne ganze zeit dauern.... AFAIK sind sich da ja noch immer wild am diskutieren...
 
Aber wieso wird dann von GMX eine Warnung an mich verschickt und die herausgefilterte mail landet in meinem Virenordner bei GMX. Da sollten doch irgendwelche Windows Progs keinen zugriff drauf haben.
 
Poste doch mal den kompletten Mailheader der "verseuchten" Mail
 
Zurück
Oben Unten