versch. Probleme mit Verbindung zw. iPhone12mini und iMac OS Ventura

grobschablone

grobschablone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
9
Hallo,

1. Seit Ventura habe ich das Problem, dass ich immer folgende Anzeige in "Musik"--> Geräte (iPhone) bekomme, wenn ich das iPhone zum Synchronisieren mit dem Mac verbinde:
"Dieses iPhone ist in einem anderen Fenster geöffnet."
...und dann kann ich leider nicht synchronisieren oder updaten. Was ich nicht verstehe ist, dass ich ja gar kein anderes Fenster offen habe. Wenn ich den Finder über "Apfel"--> "Sofort beenden" neu starte, geht es wieder, aber normal ist das doch nicht.

2. Problem: Klicke ich auf der iPhone Seite (über "Musik"--> "Sync-Einstellungen") auf "Nach Update suchen" und es gibt kein neues Update, dann öffnet sich ein kleines Fenster mit der Anzeige "Diese Version der iPhone Software (16.1.2) ist die aktuelle Version." Klicke ich auf "OK" erscheint die gleiche Anzeige 4x nacheinander. Das ist irgendwie nervig und scheint mir eher ein Bug als eine Absicht der Programmierer. Gibt es da eine Lösung?

Grüße
Grobi
 
synchrinsieren geht über den finder oder früher iTunes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grobschablone
synchrinsieren geht über den finder oder früher iTunes
Ja, und iTunes ist jetzt "Musik" und genau da zeigt er mir an, dass das iPhone schon in einem anderen Fenster geöffnet sei. Nebst der ständigen "Diesem Computer vertrauen" Abfrage und dem 3- (nicht 4-)maligen "Diese Version der Software ist die aktuelle" aufpoppen, ist es mitlerweile eine recht nervige Angelegenheit.
Aber wenigstens hast du mich auf den Tipp gebracht, gleich über den Finder zu gehen. Da erscheint zumindest die erste Meldung nicht und ich kann direkt synchronisieren. Meist habe ich "Musik" geöffnet und bin daher wie seit Jahren gewohnt hierüber aufs iPhone synchronisieren gegangen. Da lass ich jetzt.
 
Das geht auch nur noch über den Finder, über Musik bekomm ich auch die Fehlermeldung
 
Ja, und iTunes ist jetzt "Musik" u

Nein, das stimmt nicht.

Itunes ist aufgeteilt worden.

Die Musik von Itunes ist in "Musik"
Die Podcast von itunes sind in "Podcast"
Die Verwaltung von Iphones ist im "Finder".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
In der Musik App einmal auf iTunes Store klicken, dann das iPhone auswählen und schon ist die Meldung verschwunden!
 
Zurück
Oben Unten