Versch. dateien in versch. Ordner verschieben

FireMac

FireMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich habe schon nach einem ähnlichen Thema gesucht, nach 5 Seiten aber aufgeben.

Mein anliegen:
Ich möchte das alles was in einem Ordner geladen wird (z.B. von einem Webbrowser) in einen
anderen Ordner verschoben wird. z.B.: alle Film Dateien (*.mp4, *.avi, *.mkv etc.) in
den "/Filme/Neu" verschoben werden. Gleiches würde ich gerne für andere Dateien machen,
wie z.B.: Foto Dateien, Dokument Dateien etc.

Problem bei Automator ist das wenn ich eine Datei auswähle er dann nur auf diese eine Datei
anspricht und nicht auf die Datei Endung.

Ist denn so etwas mit dem Automator überhaupt möglich und wenn nicht, könnte mir jemand mit
Applescript weiter helfen? Denn ich kann leider keine Programmiersprache. Sollte es nicht mit dem
Automator gehen, würde ich mich dann auch gerne, "dem Weg des Lernens der Programmiersprache"
hingeben, um so ein Applescript selber zu erstellen. Aber vllt. ist ja einer so nett und postet mir schon
einmal eine Lösung. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
FireMac
 
Vielen dank ich werd mir gleich die Trial zu legen und ausprobieren ob es mir weiter hilft.

Dabei sollt ich mich schämen, da ich das Programm schon in anderen Themen gelesen habe.

Vielen Dank für die nette Antwort. :)


//edit:
Super App! Macht zu 100% alles so, wie ich es mir vorgestellt habe, um eine gewisse Ordnung zu erhalten.
Sensationell. Sehr schade das solch einfache dinge Apple im Automator nicht berücksichtigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort bitte auf folgendem Thread: HIER!

Hazel ist für Folder-Arbeiten wirklich ne tolle Sache! War mal echt ne Hilfe!

Hab aber noch eine Frage: Kann ich eine Aktion auch für Unterordner anwenden? :confused:

Habs so gemacht, siehe Anlage, aber leider gilt das dann nicht für die Unterordner:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-25 um 22.30.14.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-25 um 22.30.14.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten