Versatz der Curser-Markierung

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Moin,
seit meinem Upgrade auf Mac OS Sierra habe ich im InDesign CS 6 in den Menus und Werkzeugfenstern einen rechten Versatz der Curser-Aktivierung um ca 1 Zeichen. Das erste Zeichen mancher Menu-Einträge ist nach links verschoben. Sehr unangenehm!

Hatte hier jemand ebenfalls das Problem und vielleicht schon eine Lösung?

LG Kester

P.S.: Screenshot folgt
 
seit meinem Upgrade auf Mac OS Sierra habe ich im InDesign CS 6 in den Menus und Werkzeugfenstern einen rechten Versatz der Curser-Aktivierung um ca 1 Zeichen

Moin,
ist ein Bildschirm in Retina-Auflösung im Einsatz? Die Creative-Suite ist darauf nicht angepasst und wird es Adobe-seitig auch nicht mehr werden. Und CS6 mit El Capitan oder jetzt gar Sierra ist ein Wackelkandidat, weil heißen kann gutgehen, muss aber nicht.

Gruß
Günther
 
Ist ein Bug in Sierra, wird man sich daran gewöhnen müssen.
Immerhin scheint das Speicherverwaltungsproblem von El Capitan nicht mehr vorhanden zu sein.
 
bin ich in freudiger Erwartung auf die nächsten Fehlerbehebung-Updates

Moin,
welche wohl nur dann erfüllt wird, wenn der „Bug“ auch bei CC (also den Aboversionen) auftaucht. Bei einem Fehler im Zusammenspiel von CS6/OS-X Sierra wird Adobe nicht tätig. Und Apple sagt mit Sicherheit Problem = Anwendungsprogramm.

Gruß
Günther
 
Moin, welche wohl nur dann erfüllt wird, wenn der „Bug“ auch bei CC (also den Aboversionen) auftaucht ...

Nun ... dann hier mal die Frage ins Forum gerufen: "Hat jemand mit der CC in Mac OS Sierra auch dieses Problem,?"


P.S.: ... und sorry - "Cursor" schreibt man natürlich mit "o" :rolleyes:
 
Ja, gleiches Problem hier (versetzter Cursor). MacBook Pro 17", InDesign CS6, Sierra 10.12.1 (plus alte JAVA Version dazu) - sonst alles wunderbar
 
Auch mit der neuen Java Version habe ich den Versatz mit der CS6 und 10.12.0/1. Hab auch kein Retina Display.
 
Wobei ich mich frage wie ein Update der CC der CS6 helfen sollte, man kann eigentlich nur hoffen das es irgendetwas ist was bei Sierra nicht stimmt und dies noch behoben wird.
 
Außerdem liegt es nicht an irgendwelchen alten Indesign Prefs/Caches. Habs gerade mit einem jungfreulichen Gastzugang probiert - slebes Problem.
 
Ich kenne das Problem. Konnte ich an einem aktuellen Retinal iMac sehen und an einem MacPro. An einem anderen iMac Retina ist das Problem nicht...
 
Konnte ich an einem aktuellen Retinal iMac sehen und an einem MacPro. An einem anderen iMac Retina ist das Problem nicht...

Moin,
es sind eigentlich zwei Probleme, die hier hineinspielen.

Problem 1 -> Hardware (z. B. Scroll-Verhalten, Geschwindigkeit):
InDesign CS6 ist nicht auf Retina-Bildschirme angepasst und wird das auch niemals werden. Da lässt Adobe die Finger von und verweist auf die CC-Aboversionen.

Problem 2 -> Software (z. B. Cursor-Versatz):
Da ist bei CS6 keine Problemlösung zu erwarten, weil das OS-X (Sierra) die alte Java-Version nicht mehr unterstützt, die InDesign und Illustrator benötigen. Inwieweit das geschilderte Cursor-Verhalten auch bei CC-Versionen auftritt kann ich hier nicht prüfen, weil ich weder Sierra noch Adobe CC einsetze.
 
Zurück
Oben Unten