VERSATEL und Mac, ein Kapitel für sich

aha achso...na dann hoffe ich doch, dass das alles problemlos klappen wird bei der installation!
 
Sorry, kann deine Beschwerden nicht ganz verstehen:
Telkos sind generell kundenfeindlich, das weiß man aber. Versatel hat aber eine kostenlose Störungshotline (im Gegensatz zu z.B. Arcor).

Daß die gelieferte Hardware nicht Mac OS kompatibel sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Geliefert wurde (zumindest bei mir) ein einfaches DSL Modem. Dafür braucht man keine Treiber. Abgesehen davon ist OS 9 schon seit Jahren EOL.

Weiterhin ist es NICHT Sache des Carriers, Support für die Endgeräte der Kunden zu liefern. Seine Verantwortlichkeit besteht in der funktionsfähigen Anbindung ans Internet und ans Telefonnetz, bis zur Dose des Kunden. Support für Mac oder sonstwas muß er also nicht geben, das wäre höchstens kulant.

Und natürlich sollte man englische Meldungen verstehen. Es ist nunmal die wichtigste Sprache überhaupt. Die Mailbox ist auch nur eine Dreingabe, idR hält man Mail und ISP voneinander getrennt.
 
@plasmatzee: Guck doch mal unter Webmail nach, wie voll dein Postfach wirklich ist. Das ist nach dem EInloggen unten rechts angegeben. Da sieht du dann auch die Menge und Größe der einzelnen Mails. Viellecht ist ja doch eine größere Mail dazwischen und manchmal summieren sich die "wenigen" KB ganz schnell zu einen paar MB.

Das Postfach ist auch nicht wirklich groß. 20MB sind nicht der Hammer. Aber wenn du per POP abrufst, dann lass doch einfach keine Kopien der Mails auf dem Server.

Ich habe seit ca. 1 Monat Comfort Mail dazugebucht. IMAP mit 30MB (lach) und Spamschutz und Virenscanner. Da erspar ich mir doch die lokale Installation eines Virenscanners, um meine PC Mitmenschen warnen zu können.

Ansonsten kann ich berichten, dass ich bestimmt schon fast 10 Jahre bei der Versatel bin. Allerdings nicht im Süden, sondern im hohen Norden. Früher war das KomTel. Es gab immer mal wieder Höhen und Tiefen. Als DSL noch ziemlich neu war hat es öfters mal gehakt. Das habe ich auch von Bekannten gehört. Seit ein paar Jahren läuft es aber gut. Keine Probleme, gute Preise.

Bei der Arbeit sind wir Großkunde bei der Telekom. Da läuft auch nicht immer alles aalglatt. Selbst als Großkunde nicht mit ein paar Tausend Anschlüssen. Wenn es mal Probleme gibt wird man da trotzdem nicht automatisch wie ein besserer Mensch behandelt. Ich denke es gibt immer Höhen und Tiefen, egal wo man ist. Kein Unternehmen ist perfekt, welches mit Technik arbeitet. Ich kann deinen Ärger aber schon verstehen. Das Forum ist übrigens wirklich ganz brauchbar. Vielleicht findest du ja noch eine Lösung für dich.

Ach ja: das die Versatel nicht besonders schnell auf Briefe reagiert kann ich bestätigen! Versuch es doch wirklich einmal per Einschreiben mit Rückschein.
 
Hallo,
ich bin seit Mai 2005 Kunde bei Versatel. Mein Anschluss: ISDN, TelefonFlat und DSL 400 0 mit Flat. Ich zahle dafür 49,99€. Die Umstellung hat damals super geklappt. Hardware kam pünktlich und alles funktioniert reibungslos. Zweimal hatte ich Telefonsperre, da war etwas mit der Leitung. Aber seit dem funktioniert es ohne Probleme. Die Geschwindigkeit ist konstant.
Die Rechnung bekomme ich per Mail und das finde ich auch in Ordnung.
Gibt es bei Versatel so etwas wie eine Preissenkung, wenn die Konkurenz bessere Preise anbietet? Z.B. bietet Acor jetzt das gleiche für 45,00€.
*Uli*
 
plasmatzeeDazu kommt dann noch daß man grundsätzlich (ich unterstelle einmal, auch wenn dies eigentlich nicht notwendig wäre) in der Warteschleife hängt und entweder Fahrstuhl-/Kaufhaus-/Toiletten-Musik oder aber Werbung ertragen muß (gilt leider nicht nur für VERSATEL) und dafür auch noch EUR 0,12 pro Minute bezahlen.

eigentlich äusserst günstig, bei 1und1 sind es lediglich schlappe 99ct/minute :D

ich hab meinem dad nen anschluss bei congster bestellt, bin mal gespannt wie es bei dem töchterchen der t-com funktioniert!

für 2006 nur vom feinsten,
mic
 
Also ich hatte nie Probleme mit Versatel. Seit die Preise geändert wurden, zahle ich auch für den alten Vertrag 10,00 € weniger. Also, bei mir war immer alles Tip-Top.
 
Zurück
Oben Unten