Versandgewicht 15" MacBook Pro 2018

shusai

shusai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Liebe Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Da ich über Apple kein MacBook Pro mit japanischer Tastatur bekomme (Serviceteam hat sich zwar bemüht, ist aber schlussendlich gescheitert), muss ich mir jetzt eines in Japan kaufen.

Da ich mir aber noch nicht sicher bin, ob ich es von Freunden mitnehmen oder schicken lassen soll, würde ich gerne zuerst einmal die Versandkosten herausfinden, dazu bräuchte ich aber das Gewicht der kompletten Verpackung.

Genau würde es um das Modell MR942 gehen, das 15" mit 2,6GHz und 512MB SSD, aber wahrscheinlich sind alle 15er sowieso gleich vom Gewicht her.

Also falls jemand im Tracking nachschauen könnte, was als Gewicht angegeben ist, oder gerade so ein Gerät bekommen hat und es wiegen könnte, wäre ganz super!

Schon einmal danke im Voraus!
 
Nur als Tipp, vielleicht kommt dich das günstiger: in den USA kannst du auf apple.com ein MacBook Pro mit Japanischer Tastatur konfigurieren und bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shusai
Nur als Tipp, vielleicht kommt dich das günstiger: in den USA kannst du auf apple.com ein MacBook Pro mit Japanischer Tastatur konfigurieren und bestellen.
Danke, habe ich auch schon gesehen und kurz überlegt, die Preise sind aber in Japan noch günstiger. Bei Online-Händlern kostet z.B. das 2,6GHz-Modell um die 2100€, da käme ich mit Versand und MwSt. auf knappe 2600€, was in den USA erst der Einstandspreis ist (inkl. 6% Sales Tax).
 
Ich hab heut (vom Nachbarn angenommen) mein 15" MBP bekommen - da ist am Paket angegeben: Weight: 2.10 kg.

Gruss M
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shusai
Hi
warum nicht das nahe liegendste?
Deutsche oder englische Tastatur und einen Tastaturschutz mit japanischer Beschriftung?

Gruß yew
 
Vermutlich auch Diebstahlschutz...
Kaum jemand klaut hierzulande ein Macbook mit fremden Schriftzeichen drauf ;)
 
Hi
warum nicht das nahe liegendste?
Deutsche oder englische Tastatur und einen Tastaturschutz mit japanischer Beschriftung?
Ich bin es schon so gewohnt, weil ich viel auf Japanisch schreibe und deshalb schon fast 20 Jahre nur japanische Tastaturen verwende.

Einige für mich sehr praktische Vorteile:
  • links und rechts der Leertaste Tasten zum Umschalten Japanisch - Nicht Japanisch
  • eigene Tasten für Klammeraffe, eckige Klammern, Strich- und Doppelpunkt, Schräg- u. Unterstrich
  • große Enter-Taste
Was vielleicht manche stören würde, sind die fehlenden Umlaute, die habe ich per eigenem Tastaturlayout mit alt + jeweiligem Buchstaben, anders kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen...
 
Da ich über Apple kein MBP mit japanischer Tastatur bekomme
Sowas fasziniert mich. Wie es ein Konzern nicht schafft die eigenen Produkte ranzuschaffen.
Ging mir mit Cherry damals ähnlich, die konnten auch keine Englische Tastatur (mit EURO Zeichen) und Blue-Switches rankarren, obwohls die außerhalb von Europa überall gab ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shusai
Deutschland ist nicht nur bei Apple in Fragen der "Sonderwünsche" eine Servicewüste! Bei einer Bekannten war eine ähnliche Frage in GB nur ein kleines Problem (lange Wartezeit), ansonsten keine Mehrkosten!
 
Hi
warum nicht das nahe liegendste?
Deutsche oder englische Tastatur und einen Tastaturschutz mit japanischer Beschriftung?

Gruß yew
Ein Japanisches (JIS) Layout ist weder ANSI noch ISO Layout. Die Tastenanzahl und Position stimmt nicht überein (JIS hat mehr), entsprechend kann es keinen korrekten Tastaturschutz geben.
Ein echtes JIS Layout ist afaik aber nochmal geringfügig anders als die japanische Macbook Tastatur.
 
Sowas fasziniert mich. Wie es ein Konzern nicht schafft die eigenen Produkte ranzuschaffen.
Ging mir mit Cherry damals ähnlich, die konnten auch keine Englische Tastatur (mit EURO Zeichen) und Blue-Switches rankarren, obwohls die außerhalb von Europa überall gab ...
Finde ich auch, irgendwie traurig für so einen Weltkonzern, schließlich kommen sowieso alle MBP aus der selben Fabrik in China...
Und manchmal werden die Produkte ja auch direkt von China an den Endverbraucher geschickt, wie bei mir einmal ein iPad vor ein paar Jahren.

Aber zuerst glaubten die Apple-Leute, dass das kein Problem sei, sie würden das MacBook Pro direkt aus Japan beschaffen und ich müsste höchstens eine Woche länger warten. Als ich dann bestellte und ein Mitarbeiter vom Serviceteam wegen dem "Extrawunsch" übernahm, scheiterte er schließlich am Bestellsystem, weil er anscheinend doch keine japanische Tastatur auswählen konnte.

Aber was soll's, so muss ich halt selber in Japan kaufen und ein paar hundert Euro sparen... ;)
 
Gibt es bei MacBook Pros noch den alten ACPP? Ich hatte meinen damals auch in meiner Zeit in Japan gekauft, weil wesentlich günstiger. Das war damals aber noch der mit weltweiter Gültigkeit. Auf die AC+ Teile von iPhones und Co trifft diese Gültigkeit ja nicht mehr zu. Ob sich da was bei den Mac-Plänen geändert hat müsstest du dann ggf. noch recherchieren.
 
Beim Mac gibt es kein AC+. Das sind die selben ACPP wie vorher auch.
 
Zurück
Oben Unten