Versanddauer Hermes international

xeo

xeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
699
Reaktionspunkte
25
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon mal was aus Österreich über Hermes Versand bekommen hat. Falls es solche geben sollte, wie lange hat bei euch der Versand gedauert?

Hab schon gegooglet aber nicht wirklich was gefunden :(
 
Versand-Threads ALLER Art sind hier nicht erwünscht!! :cool:
 
Hast doch ne Tracking-Nr. bekommen. Damit kannst du doch sehen wo dein Paket ist.

Ich seh gerade du kommst aus Bayreuth. Kennst du Kiki. ;)
 
Ist ja lustig, ich warte gerade auch auf ein Paket, das via Hermes aus Österreich kommt. Wurde am 26.03 aufgegeben. Letzte Bearbeitung am 29.03. Aktueller Status: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung.

Keine Ahnung, was da normal ist.
 
Nach meiner Erfahrung kann man bei Hermes Paketen schon mit einer Woche Zustellzeit rechnen. Plus - Minus.
 
Nach meiner Erfahrung kann man bei Hermes Paketen schon mit einer Woche Zustellzeit rechnen. Plus - Minus.
Hermes gibt 2 Werktage an, und das paßte bei mir bislang zu 100%, test hat das ebenfalls so dokumentiert

wenn du es im ungünstigsten Fall Do. abgibst, und Hermes an diesem Tag schon durch ist, dann kann es tatsächlich Di. werden, weil Mo. m.W. nicht ausgeliefert wird

btw. warum ist Hermes eigentlich bei den einschlägigen Widgets nicht integriert - gibt´s dafür einen besonderen Grund ?
 
weil hermes schei*** is...

der größte saftladen, der mir je unter die augen getreten ist. fahrer sind irgendwelche vollspacken, die's nicht gebacken kriegen ne klingel zu drücken oder ne nachricht zu hinterlassen. bei warenabholung pampig werden, weil's zehn minuten länger dauert als geplant, begleitscheine liegen lassen, und sich dann bei uns mit "ja da waren keine begleitscheine dabei. wir wissen nicht wo ihr paket hinsoll!" gemeldet haben, warenanlieferungen teilweise in absolut üblem zustand angekarrt wird - da waren neben einfachen dingen wie beschädigte verpackung auch so knaller wie displaybruch bei nem 50" plasma, eine komplette palette drucker wurde quasi in einzelteilen geliefert, weil die beim einladen nen 50 kg schweren röhren-TV oben drauf gepackt haben...usw..

absoluter p+"§-verein...da sind mir UPS, GLS und DHL lieber...
 
paket von süd- nach norddeutschland:
laufzeit laut webseite 2 Tage
real: 3 WOCHEN
 
Moin!

Jo, ich hab mit Hermes auch schlechte Erfahrung gemacht.

Entfernung: 75 km
Laufzeit: 8 Tage

Aber auch kein Wunder, wenn das Paket erst 3 Tage nach Abgabe im Shop abgeholt wird.

Bin wieder bei der Post, DPD und GLS verlieren meist "was" oder die Ware kommt defekt an.
Passiert bei der Post auch, aber die liefern innerhalb von 2 Tagen und stellen sich meist nicht so quer bei Reklamationen wie die o. g. Versender.

MfG
MrFX
 
Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Hermes. Die stecken das Paket wenigsten auch Nachbarn zu und nicht nur die Nachbarn, die im eigenen Haus wohnen (...und wegen der Arbeit nie da sind um das Paket anzunehmen). Die Post macht das nicht, die nehmen das Paket wieder mit...
 
Moin!

Jo, das macht auch Sinn. Da kann ich es mir auf dem Nachhauseweg von der Arbeit in der Filiale abholen.
Die anderen kommen immer wieder und treffen mich nicht an.

Aber ich laß mir Sendungen jetzt immer am Arbeitsplatz zustellen, schließlich bin ich da anzutreffen, wenn die meisten der Versender zustellen.

MfG
MrFX
 
Ja, Post ist ganz toll! Liefert das Paket zu meinen Nachbarn. Nur dass diese "Nachbarn" ein Büro sind das Mo-Fr von 9-18 Uhr geöffnet hat wurde dabei nicht bedacht. Danke liebe Post!
 
Zurück
Oben Unten