Versand von JPG - Dateien

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: bei Versenden von JPG - Dateien per E-Mail werden diese an einem Windows - PC direkt ins DAT - Dateienformat umgewandelt (oder schon auf meinem MAC?), obwohl sie als windowskompatible Anhänge versendet werden. Wie kann das sein? Was mache ich falsch? Problematisch ist auch noch, dass dies nicht immer passiert.
Wer kann mir bitte helfen?

Danke und Grüße
krzyz
 
hatte ich auch mal. du kannst aber auf der win-seite einfach das suffix ändern und hast anschliessend wieder eine jpg-datei.

minbo
 
halt, halt, suffix auf win - seite ändern, was meinst du damit, wie geht das genau? ich habe keine Ahnung, was Du menist.
 
einfach an den bildnamen .jpg anhängen,.dat löschen
schönes WE
 
PS.
oder vor dem verschicken .jpg anhängen sollte auch klappen.
 
die erste Variant funktioniert nicht, schon ausprobiert, die zweite werde ich versuchen.

Danke für Eure Hilfe!
 
Original geschrieben von krzyz
die erste Variant funktioniert nicht, schon ausprobiert, die zweite werde ich versuchen.
 

Fast gedacht, jetzt heißt die Datei "datei.jpg.dat". Mache folgendes:
Stelle die Ansicht so um das bekannte Dateiendungen angezeigt werden.
Dann benenne die Datei richtig um, dürfte wie oben heisen.
 
Zurück
Oben Unten