Verpennt Apple BlueRay und HD DVD?

Was heisst künstlich hochgehalten? Damals, sagen wir vor 10 Jahren, hätte man die Preise der Rohlinge einfach stabil halten sollen. Dann eben nicht 15€ sondern von mir aus 2-3€ das Stück, aber nicht 20-30Cent!!! Und die Brenner sind in meinen Augen viel zu günstig!!! Und die Tauschbörsen... sicher... mir ist das wie gesagt ein Rätsel warum gegen die Tauschbörsen nicht im großen Stil vorgegangen wird.

Weil das nicht geht die Blogs schießen wie Pilze aus dem Boden. Schließ eine Börse und am nächsten Tag gibt es 10 neue ;)
Wenn wir ehrlich sind dann wurde doch schon immer kopiert oder? Also ich weiß noch wie wir als Kinder mit Kassetten am Pausenhof gedealt haben.
Das Problem ist einfach nur der Profit der Industrie muss gesteigert werden und das geht nunmal nurmehr mit mehr Kunden denn die Preise dürfen nicht raufghen dann kauft keiner mehr und die Künstler brauchen auch nochn bisschen wass zu messen :D
 
Das ist alles ein schwieriges Thema. Warten wir es ab wie es sich entwickelt! :keks:
 
Das ist alles ein schwieriges Thema. Warten wir es ab wie es sich entwickelt! :keks:

das kannst du laut sagen.

@all
Aber es gab ja auch mal gute Ansätze mit den Audio-Rohlings wo bei kauf die GEMA-Gebühr gleich gezahlt war.
Nur leider findet man solche Rohlinge so gut wie nicht mehr, schade eigentlich...

Wäre vielleicht wieder eine Lösung, für DVD-Rohlinge usw. :noplan:

mfg
 
das kannst du laut sagen.

@all
Aber es gab ja auch mal gute Ansätze mit den Audio-Rohlings wo bei kauf die GEMA-Gebühr gleich gezahlt war.
Nur leider findet man solche Rohlinge so gut wie nicht mehr, schade eigentlich...

Wäre vielleicht wieder eine Lösung, für DVD-Rohlinge usw. :noplan:

mfg

3x darfst du raten warum man die nichtmehr findet ;)
Die Kunden kaufen immer nur das billigste und die GEMA is doch den meisten egal :D
 
ja, leider ...

aber wenn es nur welche mit GEMA gäbe ;)
 
@Encounter: Ich stimme dir zu, dass Kopierschütze den Kunden meist gängeln und früher oder später doch geknackt werden. Die Entwicklungskosten könnten sehr viel sinnvoller investiert werden (z.B. zum Flicken der eigenen Haushaltskasse, siehe Sony).

Trotzdem sind die Sicherheitsmaßnahmen der Blu-ray Disc ziemlich ausgefeilt und (duck) beeindruckend. Ich meine, AACS verschlüsselt mit 128bit, kann aktualisiert werden und besitzt eine erweiterbare Blacklist! Dazu kommt noch BD+, das wie ein Bodyguard beim Abspielen des Videos in einer Virtual Machine daneben sitzt und den Datenstrom überprüft. Der Fehler war, sich mit dem nutzlosen HDCP auf den Videoausgang zu konzentrieren, und die viel größere Schwachstelle PC zu vernachlässigen.

Absichtlich überteuerte Rohlinge halte ich aber für keine gute Idee, da ihr Hauptzweck die Datensicherung ist.

Das mit den beeindruckenden Sicherheitsmaßnahmen ist nicht dein Ernst oder? Die Realität sieht anders aus Any DVD + unter Windows knackt bisher jede Blueray und wenn er sie jetzt nicht knackt dann spätestens im nächsten monatlichen Update, was denkst wie die ganzen geshrinkten Blueray HD Rip´s im Netz herkommen. Bisher sieht es nicht aus als ob die Industrie diesem Tool was entgegenzusetzen hat.
 
Wir sind jetzt bei 32MBit/s. ...
Ich sitze ca. 4 Meter von meinem Pioneer Plasma 42" entfernt.
Jeder (oder so mancher) schließt hier von Sich auf Andere.

Ich habe hier 448kbit/s (kilobit, nicht Megabit) und sitze von meinem 50" vielleicht 2 Meter entfernt.
Und wenn ich schon zwischen den einzelnen BDs einen Qualitätsunterschied feststelle, möchte ich ernsthaft mit Download-HD Content (wenn es denn überhaupt ginge) überhaupt erst nicht anfangen.
Zumindest die paar Trailer, die ich bisher von Apple so gesehen habe, konnten mich alle nicht überzeugen. Gegenüber BD sah das aus wie VOX über DVB-T gegen eine gut gemachte DVD. Gut, war jetzt vielleicht etwas übertrieben. ;)

Gruß
 
das kannst du laut sagen.

@all
Aber es gab ja auch mal gute Ansätze mit den Audio-Rohlings wo bei kauf die GEMA-Gebühr gleich gezahlt war.
Nur leider findet man solche Rohlinge so gut wie nicht mehr, schade eigentlich...

Wäre vielleicht wieder eine Lösung, für DVD-Rohlinge usw. :noplan:

mfg
Du bezahlst bei jedem Rohling eine Gebühr an die GEMA... die war bei "Audio"-Rohlingen nur höher....

Die GEMA-Gebühr ist übrigens der Grund, warum DVD-Rohlinge noch teurer sind als CD-Rohlinge.
 
Du bezahlst bei jedem Rohling eine Gebühr an die GEMA... die war bei "Audio"-Rohlingen nur höher....

Die GEMA-Gebühr ist übrigens der Grund, warum DVD-Rohlinge noch teurer sind als CD-Rohlinge.

ah gut zuwissen, schade nur für mein Philips CDR 880 der kennt nur Audio-Rohlinge...
 
@snoop69

danke, dir ...
aber noch hab ich welche, trotzdem danke.

mfg
 
komisch ich las was von Tests neuesrer BD-Player von Sony,NAD und Co und bei allen stand DVD-Audio NEIN im Test. Um Zweifel auszuräumen es geht mir nicht um 50Euro-Kaufhausplayer! Ich suche einen neuen Player für die Stereoanlage!

Da solltest Du Dir vielleicht mal den DVD-Player Oppo DV-983H anschauen. Frisst bis auf BD alles, ist Bildtechnisch überrragend und Soundtechnisch wohl auch nicht ganz schlecht. Oder noch etwas warten, bis der BluRay-Player aus gleichem Hause erscheint, der kann dann mit wirklich allen Scheiben umgehen und wird im Gegensatz zu dem hier schon erwähnten Denon voraussichtlich deutlich unter 1000 € kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr denn von diesem Fastmac-Blu-Ray_Laufwerk ? Windows7 ist bei mir drauf.

Bräuchte ich dann Zusatzsoftware zum abspielen? Und ist sonst noch was zu beachten?
 
Also Blu-ray kannst du Momentan nur mit Windows abspielen und musst dann zusätzlich zu dem Laufwerk noch PowerDVD oder WinDVD kaufen ;)
Von dem Laufwerk halte ich nicht allzuviel weil ein Gehäuse max. 50€ kostet und das Laufwerk selbst max 100€ :D
Du zahlst also nen Kräftigen Aufpreis bei diesem Laufwerk :(
Achso wenn du den Monitor nicht mit HDCP und ner HDCP fähigen Graka angeschlossen hast dann brauchst du noch ne extra SOftware die man hier nicht nennen darf ;)
 
ich dachte Windows7 kann von alleine Blu-Ray abspielen? Mit dem WMP? :confused:
 
Zurück
Oben Unten