Verpennt Apple BlueRay und HD DVD?

Warten wir doch einfach mal auf den neuen Mac mini, der sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten veröffentlicht werden wird - er hats ja nötig.


Laut Apples Produktzyklen:
• Neue Macs kämen vor Weihnachten
- sowie zur Bildungs-Verkaufssaison im Spätsommer
• Neue iLife-Versionen veröffentliche Apple im Frühjahr
• Neue iPhones und iPods gebe es wiederum im Juni und Oktober.

Der Zeitplan hatte sich in den letzten Jahren ungefähr eingebürgert, dass Apple sich selbst daran halten möchte, war bisher allerdings unbekannt.
 
Blu-Ray Player spielen keine DVDs ab,
CD/DVD-Spieler können meist kein SACD
CD/SACD-Spieler können kein DVD oder Bluray


irgendwie wird mir meine alte analoge Schallplatte immer sympathsicher und ich kann verstehen warum Apple diesen Unsinn einfach aussitzt derzeit :)
 
CD/DVD-Spieler können meist kein SACD
Wobei zumindest diese Beschränkung künstlich ist.
Stattdessen könnte man auch, wie in den USA ein wenig verbreitet, DTS-CDs herausgeben (was letztlich das ist, was auf den SACD enthalten ist). Diese können von vielen CD-Spielern dann auch abgespielt werden, wenn sie richtig angeschlossen wurden (wie z.B. von meinem). :) Das wird aber wohl nicht gewollt. Ein klein wenig gibts das aber.
 
Blu-Ray Player spielen keine DVDs ab,
CD/DVD-Spieler können meist kein SACD
CD/SACD-Spieler können kein DVD oder Bluray

Na, dann zeig mir mal einen BD-Player, der keine DVDs abspielt...das können ja wohl alle!
Und SACD ist tot ;)
 
Blu-Ray Player spielen keine DVDs ab,

solches halbwissen verhindert die verbreitung der BD Player! ein guter BD Player spielt die DVD sogar besser ab als jeder DVD Player (High End DVD Player ausgenommen) da die upscaler der neusten generation drin haben, die aus dem DVD Bild noch mehr auflösung herausholen durch interpolation.

also schmeist euren alten DVD Player weg und kauft euch z.b.: sowas
 
… oder ne PS3, die is udatefähig und schlägt die gängigen standalone BD-player qualitativ um längen, ausserdem spielt sie wirklich alles ab.
 
solches halbwissen verhindert die verbreitung der BD Player! ein guter BD Player spielt die DVD sogar besser ab als jeder DVD Player (High End DVD Player ausgenommen) da die upscaler der neusten generation drin haben, die aus dem DVD Bild noch mehr auflösung herausholen durch interpolation.

Na, dann zeig mir mal einen BD-Player, der keine DVDs abspielt...das können ja wohl alle!

komisch ich las was von Tests neuesrer BD-Player von Sony,NAD und Co und bei allen stand DVD-Audio NEIN im Test. Um Zweifel auszuräumen es geht mir nicht um 50Euro-Kaufhausplayer! Ich suche einen neuen Player für die Stereoanlage!
 
Die gute alte Vinylscheibe in allen Ehren (ich mag sie ja auch), aber an einem toten Format ein neues Format, welches sich gerade etabliert zu bewerten ist irgendwie irrational.

Blu-Ray Player spielen keine DVDs ab,

Wär mir neu - meine PS3 zumindest spielt alles ab

CD/DVD-Spieler können meist kein SACD

Billig DVD Player und HighEnd Audioformat passen nicht zusammen. Nimm einen guten DVD Player und der spielt auch SACD ab. Da SACD und Audio DVD sich aber nicht durchsetzen konnten (ich sag nur Handylautsprecher, die vielen schon ausreichend Qualität abliefern) sind sie unbedeutend

CD/SACD-Spieler können kein DVD oder Bluray

Stimmt so dann natürlich ebenfalls nicht.

Edit: Hier hast du einen DVD, Audio DVD, SACD und CD Player.

Edit2: Und hier gibts einen BD Player, der abgesehen von SACD alles unterstützt - ausdrücklich auch DVD für Video und Audio.

Sich über fehlende SACD-Fähigkeit zu mockieren ist aber in etwa vergleichbar mit dem Bemängeln einer fehlenden HD-DVD Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
… oder ne PS3, die is udatefähig und schlägt die gängigen standalone BD-player qualitativ um längen, ausserdem spielt sie wirklich alles ab.
die ist gleichgut! um längen schlägt sie vll. BD Player die €150,- kosten, ein standalone im preissegment der PS3 schlägt allerdings die PS3 um längen in bild und ton.
 
SonOfNyx99 schrieb:
Nimm einen guten DVD Player und der spielt auch SACD ab. Da SACD und Audio DVD sich aber nicht durchsetzen konnten (ich sag nur Handylautsprecher, die vielen schon ausreichend Qualität abliefern) sind sie unbedeutend

Da hast Du leider recht, nur mag ich eben keinen Handylautsprecher haben. Wenn BD das komplette Format-Wirrwarr beerbt wäre es mir auch am Liebsten. Noch sieht es aber nicht danach aus und noch werden die BD-Player gebaut um optimale Bilder an irgendwelchen Dolby 5.x oder 7.x Fernsehern zu betreiben. Für mich hätte jedoch der Audio-Part Priorität und von BD-Audio liest man bisher nicht mehr als gute Absichten.

Um zum Ausgangsthema zurückzuschwenken: ich erachte es als klug das Apple diesen Format-Eiertanz aussitzt! Insbesondere wenn man den, weiter oben angesprochenen, DRM-Aspekt mit einbezieht!

aber an einem toten Format ein neues Format, welches sich gerade etabliert zu bewerten ist irgendwie irrational.

Das ist auch mehr eine Trotzreaktion auf die ganzen ins Kraut schießenden Formate und daher alles andere als Rational :)
 
Edit2: Und hier gibts einen BD Player, der abgesehen von SACD alles unterstützt - ausdrücklich auch DVD für Video und Audio.

der spielt zwar alle formate aber aber bluray nicht auf dem neusten stand, das ist panasonics erste generation, die 3te ist bereits auf dm markt mit dem BD35 und BD55.
 
Für mich hätte jedoch der Audio-Part Priorität und von BD-Audio liest man bisher nicht mehr als gute Absichten.

Dann würd ich aber nicht auf einen DVD Player o.ä. setzen, sondern auf einen reinen CD/SACD Player. Gibts u.a. von Denon und Marantz, wenn ich mich recht entsinne.
 
Wobei zumindest diese Beschränkung künstlich ist.
Stattdessen könnte man auch, wie in den USA ein wenig verbreitet, DTS-CDs herausgeben (was letztlich das ist, was auf den SACD enthalten ist).
DTS-CD und SACD haben nichts miteinander zu tun. Das eine ist ein verlustbehaftetes Mehrkanalverfahren ähnlich MP3, das andere ein verlustfreies Mehrkanalverfahren.

Eine DTS-CD liegt auf dem Niveau von DVD-Video.
solches halbwissen verhindert die verbreitung der BD Player! ein guter BD Player spielt die DVD sogar besser ab als jeder DVD Player (High End DVD Player ausgenommen) da die upscaler der neusten generation drin haben, die aus dem DVD Bild noch mehr auflösung herausholen durch interpolation.

also schmeist euren alten DVD Player weg und kauft euch z.b.: sowas
Der hat nur gewisse Probleme mit meinen RC1 und RC4 DVDs... Und Raubmörderkopiererspots müsste ich mir dann auch wieder antun. Und Zwangsuntertitel....
 
Naja das Problem an diesen ganzen All-In-One Geräte ist das Sie vom Gehäuse her meistens größer sind und das war somit das Problem bei den Blu-ray Playern der 1. Generation. Die Leute wollen einfach kleine Geräte haben und da muss man dann einfach Abstriche machen.
Zum Thema DVD-A und SACD kann ich nur sagen das ich die Erfahrung gemacht habe das ein Player der CD und SACD beherrscht um Welten besser ist als so ein All-In-One Gerät.
Ich hoffe mal das Sony wirklich eine Blu-ray Audio entwickelt denn der Speicherplatz dürfte wirklich einiges an Qualität erlauben. Das Problem wird dann nur sein das man Equipment zu den Preisen eines Autos Benötigt denn das muss ja alles wieder aufgelöst und akustisch umgewandelt werden.
 
SonOfNyx99 schrieb:
Dann würd ich aber nicht auf einen DVD Player o.ä. setzen, sondern auf einen reinen CD/SACD Player. Gibts u.a. von Denon und Marantz, wenn ich mich recht entsinne.

eben, da bin ich ja dann bei 1x CD/SACD-Player, 1x DVD-Player und 1x BD-Player und da greif ich dann eben doch wieder häufiger zur zukunftssicheren LP :noplan:

möge es ein BD-Audio geben sie alle zu knechten, zu binden in die Restpostenregale zu treiben und ewig zu schinden! Bis dahin jedoch weiß ich ehrlich nicht was ich kaufen sollte!
 
Wieso ein DVD Player und ein BD Player? Ich kenne keinen BD Player, der keine Video DVDs abspielen kann!
 
Zurück
Oben Unten