Mac OS X Lion Verpasste Updates OSX Lion

F

Fischerin123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute
Vor ein paar Minuten habe ich mich hier angemeldet und hoffe sehr auf eure Hilfe.
Ich habe einen iMac von Ende 2011, der mit Mac OS X Version 10.7.5 läuft. Ich habe mich zugegebenermassen nie mit den Updates befasst, obwohl ich die Erinnerungen erhalten habe. Mittlerweile habe ich massive Probleme, der Mac ist sehr langsam, dauernd erscheint diese kleine bunte, sich drehendende "Scheibe" und einige Programme laufen nicht oder nur halbwegs.
Kann ich jetzt "einfach" El Capitan herunterladen oder ist das zu viel des Guten? Welchen Weg sollte ich am besten gehen?
Ich bin euch schon jetzt sooo dankbar für eure Unterstützung.
Fischerin123
 
Einfach in den App-Store gehen ElCapitan "kaufen" - herunterladen und installieren, mehr ist in diesem Fall nicht zu tun.
 
Sind die Updates nicht kostenlos? Ich dachte, die würden zur Verfügung gestellt?
 
EC läuft auf meinem iMac aus 2009 auch problemlos
 
Auf meinem 2009er iMac läuft EC auch... solltest du spezielle Software oder Drucker/Scanner haben, wäre es nicht schlecht, erst bei den Herstellern/Entwicklern zu schauen, ob El Capitan auch unterstützt wird.
 
Sorry für die vielleicht doofe Frage… Muss ich Lion erst löschen?
 
Nein, das musst du nicht.
 
Ihr seid echt so nett, vielen Dank an alle für die Antworten! Ja, ich habe das Back up gemacht, das wenigstens weiss ich ;-)
Gleich bekomme ich moralische Unterstützung und jemanden, der mein Händchen hält, und dann lade ich EC runter.
 
Eifach bizzeli geduldig bliibe bim Update, au wän de Bildschirm mal nüt macht. ;)
 
Ja-ha… :)
Ich werde zurückmelden, ob es geklappt hat.
 
SwissBigTwin, es hat funktioniert! Jetzt wird alles, was ich öffne, auch noch aktualisiert, aber ich bin echt super zufrieden. Gut, dass du mir Geduld angeraten hast, die war nötig, hat sich aber total gelohnt.
Dauert bestimmt nicht lange, und ich melde mich mit neuen Fragen...
Danke und lieben Gruss!
 
Dann passt ja alles... :) Bei Fragen immer gerne viele Info's geben, dann gibts auch nicht so viel Nachfragen von anderen und das Problem lässt sich besser eingrenzen.

Viel Spass mit El Capitano :p
 
Dauert bestimmt nicht lange, und ich melde mich mit neuen Fragen...
Wenn der Rechner unter 10.7 langsam war und du 10.11 einfach drüberinstalliert hast (was an sich okay ist und üblich), würde ich erst mal nicht mit Wundern rechnen. 10.11 ist nicht per se schneller, und das was vorher ausgebremst hat, ist weiter auf dem Rechner. Vielleicht nicht alles, vielleicht nicht aktiviert, aber wenn die Bremse nicht daran lag, daß die verwendeten Programm sozusagen zu neu waren für 10.7, empfehle ich, gleich mal das Programm EtreCheck zu laden und laufen zu lassen. Das zeigt an, was so alles an KernelExtensions, LauchAgents und LaunchDaemons installiert ist, dazu ein paar grundlegende Systeminformationen (nichts, was du nicht auch so zusammensammeln könntest, aber so geht es mit einem Klick).
Wenn dir das Ausgespuckte nicht weiterhilft, kannst du die Ausgabe ja hier posten (falls Seriennummern oder Mailadressen auftauchen sollte, vorher löschen).
 
Hallo Schiffversenker
Oh, danke für deine Anregung. Sorry, ich war gar nicht mehr hier im Forum, weil alles so klasse läuft. Ehrlich gesagt habe ich deine Antwort auch nicht so richtig verstanden, jedenfalls nicht, was Kernel Extensions, LauchAgents und LaunchDaemons sind. Da mein Mac jetzt tadellos läuft und nicht mehr ständig muckert und ewig langsam ist, bin ich sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten