Verpasste Anrufe: Symbol bei Facetime am iPad verschwindet nicht

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Mich wundert dass ich hierzu noch keinen Thread gefunden habe.

Wenn ich Anrufe auf mein iPhone bekomme, läutet mein iPad (mini, aktuelle SW) über Facetime ebenfalls. Nehme ich den Anruf am iPhone entgegen, habe ich einen Anruf in Abwesenheit am iPad. Tja, elegant ist das nicht, wenn man bedenkt dass es bei iMessage ja reibungslos funktioniert, aber naja.
Um die rote Ziffer loszuwerden, muss man jetzt das iPad entsperren, die Facetime App öffnen und wieder schließen. Allerdings funktioniert das nicht immer. Manchmal muss man die App ein paar Sekunden offen lassen damit es funktioniert, manchmal muss man die "Infos" des Anrufers aufrufen damit das Symbol verschwindet, und manchmal muss man sogar kurz zurückrufen um die rote Ziffer loszuwerden.
Aber manchmal hilfts gar nichts. Aktuell habe ich 2 Anrufe in Abwesenheit und das Symbol ist einfach nicht wegzubekommen. Ich hab schon alles ausprobiert was mir so eingefallen ist, sogar Facetime deaktiveren und wieder aktivieren bringt nichts. Und ich will nicht permanent das Kennzeichensymbol bei Facetime in den Benachrichtigungen abschalten. Also, was kann ich diesmal tun um die Fehler von iOS auszubessern?
 
Ist bei mir auch so.. Allerdings hilft bei mir das öffnen von FaceTime und die rote Nummer verschwindet.. Scheint ein Bug zu sein und wird bestimmt mit dem nächsten iOS behoben..
 
...mit dem nächsten iOS behoben..

Ah, diese Version hatte ich ja noch gar nicht vermutet... Ich hätte ja eigentlich erwartet dass sowas durch ein minor Upgrade behoben wird, aber mit dem nächsten OS macht aus Apple-Sicht natürlich mehr Sinn. Und da es die Funktion (und natürlich den Bug) nicht erst seit gestern gibt, und in der Zwischenzeit schon einige Upgrades rausgekommen sind die es eben nicht korrigiert haben, könntest du natürlich Recht haben.

"Willst du den Bug behoben haben, installier das neue OS. Das braucht natürlich mehr Speicher und Ressourcen und dein iPad läuft dann auch nicht mehr so schnell und flüssig, aber du kannst ja jederzeit ein Neues kaufen :) "


Ich sch*** wirklich bald auf den Laden...
Sorry, irgendwie bin ich heut nicht so in der Stimmung die küstlich erschaffenen Probleme von Applesoftware zu tolerieren...
 
Kann ich voll verstehen, es nervt mich auch, aber nicht so sehr wie andere Probleme zB bei OS X. Bei mir ist es ja durch einen Klick auf Facetime behoben, vielleicht sehe ich das daher auch als nicht so dramatisch...

Vielleicht hat ja jemand hier die Beta von iOS 8.3 schon installiert und kann sagen, ob das Problem gelöst wurde?

Edit: Benutzt du denn das iPad überhaupt um damit zu telefonieren? Sonst könnte man ja die "Telefon-Funktion" vom iPad abschalten, dann sollten doch auch die falschen Benachrichtigungen verschwinden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Benutzt du denn das iPad überhaupt um damit zu telefonieren? Sonst könnte man ja die "Telefon-Funktion" vom iPad abschalten, dann sollten doch auch die falschen Benachrichtigungen verschwinden, oder?

Stimmt, das ist natürlich eine berechtigte Frage. Und zugegeben, ich nutze die Funktion zwar äußerst selten, aber ich nutze sie. Hauptsächlich finde ich die Funktion deshalb sehr praktisch, da mein iPhone desöfteren mal z.B. im Arbeitszimmer herumliegt (lautlos), während ich mit dem iPad im Wohnzimmer bin. Und so krieg ich eben die Anrufe auch so mit. Facetime Anrufe nehme ich viel lieber am iPad entgegen, während ich normale Telefonate lieber direkt am iPhone führe. Die Welt würde nicht untergehen ohne diese Möglichkeit, und wenn ich Anrufe versäume ist das alles Andere als dramatisch. Jedoch: Wenn es dieses Feature schon gibt, dann will ich einfach dass es funktioniert.

(Übrigens heute, nach einem längeren Facetime "Telefonat" ist die rote Ziffer verschwunden...)
 
Ich hatte das Thema auch auf meinem alten iPad, Ausschalten/ Einschalten, hat nichts bewirkt. also habe ich mich vom iPhone auf das iPad selbst angerufen über FaceTime – was soll ich sagen, das rote Symbol ist weg 💪👍
 
Zurück
Oben Unten