Verpackung mit eingedrückten Ecken annehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man paar hunder Euronen zahlt, kann man auch verlangen, dass ALLES TOP ist!
Und gerade bei den schönen Apple Verpackungen...ist ja kein schnöder Dell Karton.
 
... Leut's ihr seid ja jeck.
 
Wer telefoniert schon mit Verpackungskiste??

Die Verpackung wäre mir sowas von egal, wenn das Gerät funzt.
Sind hier nur noch Verrückte unterwegs in dem Forum.
"Klageweg einschlagen" Nee nee, armes Deutschland.
 
Wer telefoniert schon mit Verpackungskiste??

Die Verpackung wäre mir sowas von egal, wenn das Gerät funzt.
Sind hier nur noch Verrückte unterwegs in dem Forum.
"Klageweg einschlagen" Nee nee, armes Deutschland.

recht hast du!
mein kartin hatte auch dellen und ich hab's genommen. war mir sch....egal!
hab da auch nicht drüber nachgedacht.
 
Hallo,

ich wollte heute mein neues iPhone im T-Punkt mitnehmen (Wartezeit: 3 Wochen + 2 Tage), muß aber wg. Umstellung Xtra-Card noch warten und darf das Gerät erst morgen abholen. Der Karton hat allerdings eine ziemlich gestauchte Ecke oben sowie unten auf der selben Seite leicht gestaucht. Das Gerät sieht ok aus.

Würdet Ihr das Gerät mitnehmen oder gleich auf einem anderem mit einem perfekten Karton bestehen? Weiß nicht, ob dies zu pingelig wäre, denn am iPhone muss ja nicht unbedingt was sein, könnte jedoch auf einen Sturz hin-
deuten?

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das Gerät ist trotzdem i.O.?

wie hast du dich denn jetzt entschieden?
würd mich ja mal interessieren.
 
Klar sollte man den Inhalt eines beschädigten Kartons genau prüfen... allerdings prüfe ich immer alle neuen Geräte genau, egal ob die Verpackung beschädigt ist.

Frage: Wer will denn ein gebrauchtes iPhone der 1 Generation kaufen? Kein Mensch will das, da spielt der Verpackung auch keine Rolle, denn letztendlich ist es nur ein Handy, dass nach einem halben Jahr technisch veraltet ist.
 
Ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht um die Aussage beurteilen zu können.
1.) Wie ist der Karton eingedrückt, deutet etwas auf einen größeren Sturz hin? Oder nur eingedrückt durch Druck?
2.) Die Verpackung ist so konstruiert, dass sie auch Erschütterungen abfängt!
3.) Das Gerät richtig begutachtet, genau wie das Innere des Kartons?
4.) Selbst wenn der Karton unbeschädigt ist, kann er aus 2m Höhe auf den Hallenboden des Versandzentrums gefallen sein, nur eben nicht mit der Kante aufgekommen sondern flach - die Erschütterung ist sogar viel heftiger auch wenn man äußerlich nichts sieht, ergo kommst du um eine Kontrolle des Gerätes eh nicht herum!
5.) Ein bisschen mehr dem eigenen Gespür verrauen, Du hast den Karton gesehen, wir nicht…
 
Wer telefoniert schon mit Verpackungskiste??

Die Verpackung wäre mir sowas von egal, wenn das Gerät funzt.
Sind hier nur noch Verrückte unterwegs in dem Forum.
"Klageweg einschlagen" Nee nee, armes Deutschland.

Da kann ich nur zustimmen. Und aus irgendeinem Grund erinnert mich das Ganze an die Szene

http://www.youtube.com/watch?v=S7evsqO5XNQ#t=3m58s

+ der Kommentar von "MasterMagoo" hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ZGDmD2_aaxM


Den Leuten geht's einfach zu gut.
 
Ja, versteh ich auch nicht. War eigentlich schon 'ne ernstgemeinte
Frage!

Respekt, dass das wirklich ernstgemeint ist.

Sorry, aber es ist doch wirklich völlig Wurst, wenn der Karton an einer Ecke eingedellt ist. Klar, wenn die Verpackung halt zerrissen ist oder sonst irgendwo stark beschädigt würd ich auch mal überlegen und nachfragen was da war. Aber das man wegen einer "gestauchten Ecke" überlegt, das Gerät nicht zu nehmen ist echt putzig...wofür ist denn eine Verpackung da?
Und an die Wiederverkäufer: wann wollt ihr es denn wieder verkaufen? Sofort eine Woche später? Wohl eher nicht...und in nem Jahr oder später wird wohl eine eingedellte Ecke den Preis nicht merklich mindern...
 
Ich würde es nicht nehmen. Meine Leidungsgeschichte vom ersten iPhone war grausig.

Hatte damals mein 2G gekauft. War im April 2008. Der Karton hatte ne Delle. Nichts großes. Eingeschweißt war er ncoh und das iPhone sah okay aus. Also nach Hause damit.

Zu Hause gemerkt, dass das iPhone uneben am Alurahmen ist. Nach ein wenig Google hab ich gemerkt. Haben viele. Okay. Am nächsten Tag gemerkt, dass am USB-Stecker des Kabels ein Riss ist. Klasse. Also hin und das Kabel im T-Punkt austauschen lassen. Einen weiteren Tag später hab ich germerkt, dass was im Netzteil rappelt. Also wieder hin und das Netzteil ausgetauscht.

Dann war ich irgendwann nach einer Woche allgemein so abgefuckt, dass ich ein neues wollte. Damals waren die SIM-Karten aber noch ans Phone gebunden. Also bei T-Mobile angerufen ein wenig gebettelt und die SIM wurde entkoppelt und das iPhone ging im T-Punkt Retoure. Der einzige Grund warum das wiederum gemacht wurde war, weil ich die Mitarbeiter im Laden kenne. Ansonsten hätte ich dumm da gestanden.

Ich kaufe inzwischen nur noch Neuwaren, die Originalverpackt sind. Alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus nach der Story ;)
 
Ich gebe zu bedenken, dass man für unbeschädigte iPhone-Verpackungen in der Bucht locker 10 - 15 € einsacken kann :D
 
Hatte damals mein 2G gekauft. War im April 2008. Der Karton hatte ne Delle. Nichts großes. Eingeschweißt war er ncoh und das iPhone sah okay aus. Also nach Hause damit.

-----

Ich kaufe inzwischen nur noch Neuwaren, die Originalverpackt sind. Alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus nach der Story ;)

Na war dann ja doch Original, oder? ;)
 
Ich kaufe inzwischen nur noch Neuwaren, die Originalverpackt sind. Alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus nach der Story ;)

...und wo ist jetzt der zusammenhang, zwischen einer kleinen delle an der eingeschweißten-ovp des neu-gerätes vom threadersteller? :rolleyes:
 
Wer telefoniert schon mit Verpackungskiste??

Die Verpackung wäre mir sowas von egal, wenn das Gerät funzt.
Sind hier nur noch Verrückte unterwegs in dem Forum.
"Klageweg einschlagen" Nee nee, armes Deutschland.

Irgendwie fühle ich mich hier auch angesprochen, auch wenn der Klageweg nicht von mir vorgeschlagen wurde (und auch wohl sehr ironisch gemeint war)

Es geht mir nur darum, dass man bei Kauf eines nicht ganz billigen Gadgets auch auf eine ordnungsgemässe Verpackung wert legen kann. Bin ich deshalb verrückt?
 
Nur würde ich deswegen nie und nimmer einen Anwalt einschalten und klagen. Entweder man wartet bis ein Gerät mit intakter Verpackung lieferbar ist oder man nimmt das iPhone mit defekter Verpackung und freut sich daran. Im übrigen habe ich noch zwei Verpackungen hier rumliegen. Wer ein braucht, der kann sich gerne bei mir melden. Denn telefonieren kann ich damit nicht und auch sonst nicht anderes.
Echte Wohlstandsproblem.
 
Dann sind wir ja doch (fast) einer Meinung. Wie gesagt, das mit dem Anwalt war wohl sehr ironisch gemeint.
 
Dann sind wir ja doch (fast) einer Meinung. Wie gesagt, das mit dem Anwalt war wohl sehr ironisch gemeint.

Das hat man nun davon. Da es mittlerweile wohl üblich ist gegen alles und jeden zu klagen, versteht keiner mehr die Ironie der Äußerung.

Armes Deutschland...
 
Ok Leute, werd's dann wohl so nehmen. Der Karton war ja eingeschweißt und das Gerät an für sich sah optisch soweit ok aus! danke für Eure Meinungen :)
 
Dann hat sich der Thread ja auch erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten