Verpacken mit Indesign mehrer Dateien

P

plati

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Ordner voll mit Indesign Dokumenten. Diese möchte ich gerne verpacken. Jedoch nicht alle zusammen sondern jedes einzeln. Da ich nicht jede Datei öffnen, verpacken und schließen möchte, suche ich eine Möglichkeit diese Schritte zu automatisieren.

Ich stelle mir da sowas vor wie eine Ordneraktion, auf einem Ordner, in den man die indd-Dateien reinschmeißt und diese dann verpackt. Mir ist da Applescript eingefallen, jedoch habe ich mich damit noch nie beschäftigt.

Meine Frage: Geht das überhaupt? Wenn ja: ist es aufwenig oder bin ich schneller die knapp 200 dateien von hand zu verpacken?

Freue mich auf eure Antworten!
Danke
plati
 
Hallo,

Code:
set derOrdner to choose folder

-- Fragen, ob archivierte Dateien gelöscht werden sollen
display alert "Batch-Zip" as warning message "Sollen die Dateien, die erfolgreich archiviert wurden, gelöscht werden?" buttons {"Ja", "Nein"}

-- Check setzen
if button returned of result = "Ja" then
	set checkDelete to true
else
	set checkDelete to false
end if

-- Zähler Nullen
set nZaehler to 0

-- alle Dateien ermitteln
tell application "Finder" to set alleDateien to every file of derOrdner

-- Schleife, um jede Datei in ein Zip zu packen
repeat with nDatei in alleDateien
	
	try
		-- Suffix ermitteln und Pfade aufbauen
		tell application "Finder"
			set AppleScript's text item delimiters to ("." & (name extension of nDatei))
			
			-- Mutterordn ermitteln & Dateinamen holen
			set derMutterOrdner to POSIX path of ((container of nDatei) as string)
			set derDatName to ((name of nDatei) as string)
			
		end tell
		
		-- Zip-Archiv erstellen
		do shell script ("cd '" & derMutterOrdner & "'; zip '" & (derMutterOrdner & (first text item of derDatName)) & "' '" & derDatName & "'")
		if (checkDelete is true) then do shell script ("rm -f '" & derMutterOrdner & derDatName & "'")
		
		set nZaehler to nZaehler + 1
		
	on error
		-- hier einen Fehler anzeigen?
	end try
	
end repeat

-- Ergebnis anzeigen
display alert "Ergebnis" message ("Es wurden " & nZaehler & " Archiv/e erstellt.")

Ein Dank mit Kaffee zu mir ;-)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein riesen Dank!!!, aber ich glaube ich habe mein Problem nicht deutlich genug geschildert. Ich versuche es noch einmal:

Das Skript nimmt ja jetzt die Indesign-Datei und packt die in ein Zip-Archiv. Was ich brauche ist jedoch ein Skript, welches nicht nur die Indesign Datei nimmt sondern auch noch alle eingebundenen Dateien, wie Bilder und Schriften, die in dem Layout verwendet werden.

Ich stelle mir das so vor weiß aber nicht ob das geht:
1. Ordner mit Indeisgndateien wählen
2. Dann nimmt das Skript eine Datei nach der anderen und öffnet sie, guckt nach, was alles dazu gehört an eingebundenen Dateien (Schriften, Bilder) und merkt sich die Pfade
3. Erstellt einen Ordner mit dem Namen der Indesign-Datei
4. Legt einen unterordner "Links" für Bilder und einen "Fonts" für schriften an und kopiert die benötigten Bild- und Schriftdateien da rein
5. Kopiert die Indesigndatei mit in den Ordner
6. nimmt di nächste Indesigndatei

Geht sowas auch? Wenn das dann auch noch als Ordneraktion funktioniert, das ich nur die Indesigndateien in einen Ordner schmeißen muss, der dann automatisch anfängt die Dateien so zu sortieren, dann bin ich der glücklichste Mensch auf der Erde! ;-)

Wenn du mir nochmal helfen würdest, wäre ich dir sehr dankbar!
plati
 
Auch wenn dieser Thread bald bereits sechs Jahre alt ist, würde mich das Thema auch sehr interessieren –*nachdem ich nun bereits seit Std. im Netz gegoogelt habe und selbst auch nicht der Automator und Apple Script Programmierer bin.

Gibts es hierfür tatsächlich keine Lösung?

MFG
Thomas
 
Da brauchts wohl jemand der InDesign und AppleScript nutzt. Ich nutze kein InDesign, wenn ich mir aber die Doku so anschaue, dann müsste das so ähnlich funktionieren:

Code:
[FONT=Verdana][B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] "Finder"[/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]theFolder[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#0433ff][I]files[/I][/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#012fbe][B]choose folder[/B][/COLOR])[/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]repeat[/B] [B]with[/B] [COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]in[/B] [COLOR=#4f8f00]theFolder[/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#0433ff][I]text items[/I][/COLOR] 1 [B]thru[/B] (-([COLOR=#0433ff][B]count[/B][/COLOR] ([COLOR=#0433ff][I]text items[/I][/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#812fdc]name extension[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR]))) - 2) [B]of[/B] ([COLOR=#812fdc]POSIX path[/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR])) [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]        [COLOR=#012fbe][B]do shell script[/B][/COLOR] "mkdir -p '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & "'"[/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] [COLOR=#812fdc][I]id[/I][/COLOR] "com.adobe.InDesign"[/FONT]
[COLOR=#4F8F00][FONT=Verdana][COLOR=#0433ff][B]open [/B][/COLOR]aFile[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#812FDC][FONT=Verdana][COLOR=#000000]            [B]tell[/B] [/COLOR]active document[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][B]package [/B]to [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR][COLOR=#000000] [B]with[/B] [/COLOR]copying fonts[COLOR=#000000], [/COLOR]ignore preflight errors[COLOR=#000000], [/COLOR]copying profiles[COLOR=#000000], [/COLOR]updating graphics[COLOR=#000000], [/COLOR]including hidden layers[COLOR=#000000], [/COLOR]copying linked graphics[COLOR=#000000] [B]and[/B] [/COLOR]creating report[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][B]close[/B][/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]            [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]        [COLOR=#012fbe][B]do shell script[/B][/COLOR] "zip -rjm '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & ".zip' '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & "'&& rm -r '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & "'"[/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]end[/B] [B]repeat[/B][/FONT]
[B]end [/B][B]tell[/B]

Teste das Skript mal an unwichtigen Dateien, keine Gewähr, dass das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dieser Thread bald bereits sechs Jahre alt ist, würde mich das Thema auch sehr interessieren –*nachdem ich nun bereits seit Std. im Netz gegoogelt habe und selbst auch nicht der Automator und Apple Script Programmierer bin.

Gibts es hierfür tatsächlich keine Lösung?

MFG
Thomas

Na ja, Automator/AppleScript ist nicht wirklich nützlich dafür. Da würde ich ein Script für ID empfehlen, wie z.B. InDesign Skript Katalog.
 
Da brauchts wohl jemand der InDesign und AppleScript nutzt. Ich nutze kein InDesign, wenn ich mir aber die Doku so anschaue, dann müsste das so ähnlich funktionieren:

Code:
[B]tell [/B][COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][I]application[/I][/FONT][/COLOR][FONT=Verdana] "Finder"
[/FONT][FONT=Verdana]    [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]theFolder[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#0433ff][I]files[/I][/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#012fbe][B]choose folder[/B][/COLOR])[/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]repeat[/B] [B]with[/B] [COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]in[/B] [COLOR=#4f8f00]theFolder[/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#0433ff][I]text items[/I][/COLOR] 1 [B]thru[/B] (-([COLOR=#0433ff][B]count[/B][/COLOR] ([COLOR=#0433ff][I]text items[/I][/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#812fdc]name extension[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR]))) - 2) [B]of[/B] ([COLOR=#812fdc]POSIX path[/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR])) [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]        [COLOR=#012fbe][B]do shell script[/B][/COLOR] "mkdir -p '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & "'"[/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] [COLOR=#812fdc][I]id[/I][/COLOR] "com.adobe.InDesign"[/FONT]
[COLOR=#4F8F00][FONT=Verdana][COLOR=#000000]            [/COLOR][COLOR=#0433ff][B]open [/B][/COLOR]aFile[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#812FDC][FONT=Verdana][COLOR=#000000]            [B]tell[/B] [/COLOR]active document[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][COLOR=#000000]                [/COLOR][B]package [/B]to [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR][COLOR=#000000] [B]with[/B] [/COLOR]copying fonts[COLOR=#000000], [/COLOR]ignore preflight errors[COLOR=#000000], [/COLOR]copying profiles[COLOR=#000000], [/COLOR]updating graphics[COLOR=#000000], [/COLOR]including hidden layers[COLOR=#000000] [B]and[/B] [/COLOR]copying linked graphics[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][COLOR=#000000]                [/COLOR][B]close[/B][/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]            [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]        [COLOR=#012fbe][B]do shell script[/B][/COLOR] "zip -rj '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & ".zip' '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & "'"[/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]end[/B] [B]repeat[/B][/FONT]
[B]end [/B][B]tell[/B]

Teste das Skript mal an unwichtigen Dateien, keine Gewähr, dass das funktioniert.


Sieht so weit nett aus, Ordner im Finder auswählen, INDD Datei(en) gehen auf und dann kommt folgende Fehlermeldung:
„Adobe InDesign CS6“ hat einen Fehler erhalten: Fehlender erforderlicher Parameter "creating report" für Methode "package".

Schade … Ich bin wie gesagt kein Programmierer und weiß mit dieser Fehlermeldung, auch wenn sie recht simpel klingt, wenig anzufangen.
 
Na ja, Automator/AppleScript ist nicht wirklich nützlich dafür. Da würde ich ein Script für ID empfehlen, wie z.B. InDesign Skript Katalog.

Das sieht super aus –*habe ich gerade erfolgreich getestet in InDesign CS6. Weiß jmd., was dieses kleine Script kostet, wenn man es per E-Mail bestellt?
 
Sieht so weit nett aus, Ordner im Finder auswählen, INDD Datei(en) gehen auf und dann kommt folgende Fehlermeldung:
„Adobe InDesign CS6“ hat einen Fehler erhalten: Fehlender erforderlicher Parameter "creating report" für Methode "package".

Schade … Ich bin wie gesagt kein Programmierer und weiß mit dieser Fehlermeldung, auch wenn sie recht simpel klingt, wenig anzufangen.

Der Fehler ist korrigiert.
 
Der Fehler ist korrigiert.


Super, vielen Dank!

Habe das Script nun erneut getestet – zugegeben mit einer sehr großen Datei mit 117 Verknüpfungen und 9 Schriften.

Und dann passiert dies:
„Adobe InDesign CS6“ hat einen Fehler erhalten: AppleEvent lieferte eine Zeitüberschreitung.

Hast du dafür ggf. auch eine Lösung?
 
Damit sollte es gehen. Das Skript hat jetzt ein Time Out von 10 Minuten, wenn das nicht reichen sollte, kannst du das auch hochsetzen. Außerdem werden auch noch ein paar andere potentielle Fehler abgefangen:

Code:
[B]tell [/B][COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][I]application[/I][/FONT][/COLOR][FONT=Verdana] "Finder"[/FONT][COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]    [/COLOR]-- Ordner wählen:[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]    [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]theFolder[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#0433ff][I]files[/I][/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#012fbe][B]choose folder[/B][/COLOR])[/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]repeat[/B] [B]with[/B] [COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]in[/B] [COLOR=#4f8f00]theFolder[/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]ext[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#812fdc]name extension[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]if[/B] [COLOR=#4f8f00]ext[/COLOR] = "indd" [B]then[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]            [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#0433ff][I]text items[/I][/COLOR] 1 [B]thru[/B] (-([COLOR=#0433ff][B]count[/B][/COLOR] ([COLOR=#0433ff][I]text items[/I][/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#4f8f00]ext[/COLOR])) - 2) [B]of[/B] ([COLOR=#812fdc]POSIX path[/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR])) [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR][/FONT]
[COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]            [/COLOR]-- Ordner erstellen:[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]            [COLOR=#012fbe][B]do shell script[/B][/COLOR] "mkdir -p '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & "'"[/FONT]
[FONT=Verdana]            [B]with[/B] [B]timeout[/B] [B]of[/B] 600 [COLOR=#0433ff][I]seconds[/I][/COLOR] [COLOR=#5e6161]-- wartet maximal 10 min[/COLOR][/FONT]
[COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]                [/COLOR]-- Öffnen, exportieren und schließen:[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]                [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] [COLOR=#812fdc][I]id[/I][/COLOR] "com.adobe.InDesign"[/FONT]
[FONT=Verdana]                    [COLOR=#0433ff][B]open[/B][/COLOR] [COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]                    [B]repeat[/B] [B]until[/B] [COLOR=#0433ff][B]exists[/B][/COLOR] [COLOR=#812fdc]active document[/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]                        [COLOR=#0433ff][B]delay[/B][/COLOR] 0.1[/FONT]
[FONT=Verdana]                    [B]end[/B] [B]repeat[/B][/FONT]
[COLOR=#812FDC][FONT=Verdana][COLOR=#000000]                    [B]tell[/B] [/COLOR]active document[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][COLOR=#000000]                        [/COLOR][B]package [/B]to [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR][COLOR=#000000] [B]with[/B] [/COLOR]copying fonts[COLOR=#000000], [/COLOR]ignore preflight errors[COLOR=#000000], [/COLOR]copying profiles[COLOR=#000000], [/COLOR]updating graphics[COLOR=#000000], [/COLOR]including hidden layers[COLOR=#000000], [/COLOR]copying linked graphics[COLOR=#000000] [B]and[/B] [/COLOR]creating report[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]                        [COLOR=#0433ff][B]close[/B][/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]                    [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]                [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]            [B]end[/B] [B]timeout[/B][/FONT]
[COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]            [/COLOR]-- zippen[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]            [COLOR=#012fbe][B]do shell script[/B][/COLOR] "zip -rjm '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & ".zip' '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & "'&& rm -r '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & "'"[/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]end[/B] [B]if[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]end[/B] [B]repeat[/B][/FONT]
[B]end [/B][B]tell[/B]

Sollen denn die Schriften und Bilder in eigene Unterordner gepackt werden oder ist das egal?
 
Ja, Schriften und Bilder sollten jew. in einen Unterordner gelangen – so wie beim normalen Verpacken aus INND raus auch. Das wäre ideal!

Auch sehr schön ist die zip-Faunktion am Ende! Scheint ein "Crack" im Schippten zu sein … Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterordner werden jetzt erstellt. Außerdem wird jetzt das Zippen im Hintergrund ausgeführt, sodass parallel exportiert werden kann:

Code:
[B]tell [/B][COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][I]application[/I][/FONT][/COLOR][FONT=Verdana] "Finder"
[/FONT][COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]    [/COLOR]-- Ordner wählen:[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]    [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]theFolder[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#0433ff][I]files[/I][/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#012fbe][B]choose folder[/B][/COLOR])[/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]repeat[/B] [B]with[/B] [COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]in[/B] [COLOR=#4f8f00]theFolder[/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]ext[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#812fdc]name extension[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]if[/B] [COLOR=#4f8f00]ext[/COLOR] = "indd" [B]then[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]            [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#0433ff][I]text items[/I][/COLOR] 1 [B]thru[/B] (-([COLOR=#0433ff][B]count[/B][/COLOR] ([COLOR=#0433ff][I]text items[/I][/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#4f8f00]ext[/COLOR])) - 2) [B]of[/B] ([COLOR=#812fdc]POSIX path[/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR])) [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]string[/I][/COLOR][/FONT]
[COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]            [/COLOR]-- Ordner erstellen:[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]            [COLOR=#012fbe][B]do shell script[/B][/COLOR] "mkdir -p '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & "'"[/FONT]
[FONT=Verdana]            [B]with[/B] [B]timeout[/B] [B]of[/B] 600 [COLOR=#0433ff][I]seconds[/I][/COLOR] [COLOR=#5e6161]-- wartet maximal 10 min[/COLOR][/FONT]
[COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]                [/COLOR]-- Öffnen, exportieren und schließen:[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]                [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] [COLOR=#812fdc][I]id[/I][/COLOR] "com.adobe.InDesign"[/FONT]
[FONT=Verdana]                    [COLOR=#0433ff][B]open[/B][/COLOR] [COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]                    [B]repeat[/B] [B]until[/B] [COLOR=#0433ff][B]exists[/B][/COLOR] [COLOR=#812fdc]active document[/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]                        [COLOR=#0433ff][B]delay[/B][/COLOR] 0.1[/FONT]
[FONT=Verdana]                    [B]end[/B] [B]repeat[/B][/FONT]
[COLOR=#812FDC][FONT=Verdana][COLOR=#000000]                    [B]tell[/B] [/COLOR]active document[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][COLOR=#000000]                        [/COLOR][B]package [/B]to [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR][COLOR=#000000] [B]with[/B] [/COLOR]copying fonts[COLOR=#000000], [/COLOR]ignore preflight errors[COLOR=#000000], [/COLOR]copying profiles[COLOR=#000000], [/COLOR]updating graphics[COLOR=#000000], [/COLOR]including hidden layers[COLOR=#000000], [/COLOR]copying linked graphics[COLOR=#000000] [B]and[/B] [/COLOR]creating report[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]                        [COLOR=#0433ff][B]close[/B][/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]                    [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]                [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]            [B]end[/B] [B]timeout[/B][/FONT]
[COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]            [/COLOR]-- zippen[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]            [COLOR=#012fbe][B]do shell script[/B][/COLOR] "cd '" & [COLOR=#812fdc]POSIX path[/COLOR] [B]of[/B] ([COLOR=#0433ff][I]container[/I][/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#4f8f00]aFile[/COLOR] [B]as[/B] [COLOR=#0433ff][I]alias[/I][/COLOR]) & "'; nohup zip -rm '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & ".zip' \"$(basename '" & [COLOR=#4f8f00]folderName[/COLOR] & "')\"  &> /dev/null &"[/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]end[/B] [B]if[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]end[/B] [B]repeat[/B][/FONT]
[B]end [/B][B]tell[/B]
 
Sehr geil – vielen Dank!!
 
Wirklich eine feine Sache… Auch einige Jahre später immer noch interessant.
Was müsste denn in der "package…"-Zeile eingetragen werden, wenn auch gleich noch eine IDML Datei mit eingeschlossen werden soll? Dann wäre es auch perfekt für mich… :)
 
Auch wenn das Thema schon erledigt ist... ich erledige diese dinge mit dem Indesign Script "batch_convert" Massen PDF speicherung und Verpackung...
 
Zurück
Oben Unten