Vernünftiges und einfach zu handhabendes Online Familien Fotoalbum gesucht

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.08.2006
Beiträge
1.560
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Online Familien Fotoalbum. Es geht darum einen zentralen Ort zu haben, an dem alle Familienmitglieder die guten, wertvollen Fotos zentral online speichern und auch abrufen können.

Kurz zu unserer Situation: mehrer Familienmitglieder und alle nutzen iPhones, iPads und Macs mit der standard Fotos App. Alle sind auch in iCloud als eine Familie angelegt. Gut, jetzt könnte die schnelle Antwort lautet: "nutzt doch geteilte Alben in Fotos/iCloud!" -- ja wenn das denn so einfach wäre :( Die zwei größten Probleme, die ich da sehe sind: beim übertragen von Fotos in ein geteiltes Album gehen die Ortsdaten verloren und innerhalb des geteilten Album werden die Fotos in der Reihenfolge angezeigt, in der sie hochgeladen wurden. Nach Erstellungsdatum sollte es aber mindestens sein. Das fällt also flach.

Kennt jemand gute Dienste oder Lösungen für ein zentrales Famileinalbum? Eine einfache integration in die Fotos.app wäre wünschenswert. Es sollen dabei auch bitten NICHT ALLE Fotos, die geschossen werden automatisch in das Album geschoben werden. Die Nutzer sollen selber "manuell" entscheiden, was in das Familienalbum kommt. Es geht auch wirklich nur um das speichern, anschauen und austauschen innerhalb der Familie. Es muss nichts gedruckt werden etc.

Wenn jemand eine Lösung für die o.g. Probleme mit geteilten iCloud Alben kennt, dann wäre mir auch schon geholfen ;)

Danke
 
Oben