vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,

ich arbeite bisher noch mit Adobe Photoshop CS6 und so langsam wird man von Herstellern und Hardware immer mehr genötigt diese Version doch upzugraden, was aber nicht in meinem Interesse ist, da ich einfach keine Abo's für Programme eingehen will.
OK, lange Rede kurzer Sinn, ich suche eine vernünftige Alternative zu Photoshop in der ich etwas Gestalten kann, sowohl mit Grafik als auch mit Text. Habe mir schon GIMP 2 angesehen, aber die Bedienung finde ich noch sehr unübersichtlich bzw. sehr versteckt. Wäre nur etwas wenn ich garnichts anderes finde.

Was nutzt ihr so oder was könntet ihr empfehlen? Sollte einfach in der Handhabung sein und möglichst preisgünstig oder gar Free sein.

Ich will eben mal Bilder nachbearbeiten oder auch mal eine kleine Grafik gestalten.

Bin gespannt was ihr so sagt.

Grüße
Chris
 
die beiden Newcomer kennst du? Affinity Foto und Pixelmator Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Habe mir eben mal Affinity Photo angesehen und bin davon begeistert, macht einen sehr professionellen Eindruck und ist preislich voll im Rahmen. Werde wohl das nehmen, da es mich in dem was ich bisher getestet habe, voll überzeugen konnte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und Pebowski
Affinity Photo wäre auch mein Tipp gewesen.
 
Und wenn du mit Text und Bildern mal mehr gestalten willst, wäre Affinity Publisher eine sinnvolle Ergänzung.
Kostet ja auch auch nicht die Welt. Derzeit 40 EUR oder so
 
Und um es komplett zu machen gibt es noch Affinity Designer, das Pendant zum Adobe Illustrator. Selbe Preisliga.
 
Zurück
Oben Unten