Vernünftiger SSH Client gesucht

G

Guy Inkognito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einiger Zeit mein erstes MacBook Pro und muss damit eine ganze Reihe von Linux und Unix Systemen sowie Switches administrieren. Bislang nutze ich dafür Termius, dummerweise gelingt es mir nicht, damit ein Pipe | zu schreiben. Diversen Forenbeiträgen nach zu entnehmen bin ich mit diesem Problem auch nicht alleine. Weiß jemand von Euch, ob das mit Termius irgendwie geht oder kann eine Alternative empfehlen? Ich möchte eigentlich nur Hostname, Username und Passwort speichern sowie SSH und Telnet Verbindungen herstellen können.

Danke!
 
Als Workaround die Tastaturübersicht oder Copy & Paste?
Aber angeblich ist das Problem bei der App seit 2018 gefixt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Funktioniert [ALT]+[7] nicht im Programm?

Viele Grüße
 
Bislang nutze ich dafür Termius, dummerweise gelingt es mir nicht, damit ein Pipe | zu schreiben.
Hatte das Problem auch, zu dem konnte ich kein @ schreiben. Klicke oben links auf die 3 Striche, dann unter Preference auf Terminal. Dort deaktiviere Use Option as Metakey. Danach sollte alles Funktionen, sprich mit option + 7 erscheint die Pipe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guy Inkognito, thorstenhirsch, wegus und eine weitere Person
Moin,

wenn du magst versuche mal die mitgebrachten Bordmittel vom Mac OS (Terminal):
https://osxdaily.com/2017/04/28/howto-ssh-client-mac/

Den kenne ich und mit dem habe ich mir bislang beholfen. Aber dort kann man keine Verbindungen speichern.

Hatte das Problem auch, zu dem konnte ich kein @ schreiben. Klicke oben links auf die 3 Striche, dann unter Preference auf Terminal. Dort deaktiviere Use Option as Metakey. Danach sollte alles Funktionen, sprich mit option + 7 erscheint die Pipe.

Großartig, das wars! Vielen Dank!
 
Hi,

Einen wunderbarene SSH Client wir in OSX mitgeliegert: openssh ...
Einfach Terminal öffnen und „ssh servernamen/ip“ und fertig iss - viel besser kann es kaum sein.

Gruss
 
Einen wunderbarene SSH Client wir in OSX mitgeliegert: openssh ...
Einfach Terminal öffnen und „ssh servernamen/ip“ und fertig iss - viel besser kann es kaum sein.

Wie gesagt, ich möchte meine Verbindungen aber speichern. Durch eine große Anzahl an Zielsystemen erleichtert mir sowas meine tägliche Arbeit enorm.
 
Zurück
Oben Unten