Vernünftiger Ersatzakku für MacBook White (Early 2008) gesucht

D

dawaske

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir wurde kürzlich ein weißes 2008er MacBook "vererbt", welches ich nun gerne für meine Mama herrichten würde. Eine 160GB SSD und 3GB Ram sind bereits eingebaut und OSX Mountain Lion läuft soweit gut, das einzige was jetzt noch fehlt ist ein vernünftiger Ersatzakku (das Originalteil macht keinen Mucks mehr). Eine kurze Recherche bei Amazon und eBay hat leider kein eindeutiges Ergebnis diesbezüglich gebracht (die einen waren begeistert von den Ersatzakkus, bei anderen wären die Teile fast explodiert). Entsprechend wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass jemand von euch einen "Geheimtipp" für mich hat :)
Konkret suche ich: einen passenden Ersatzakku für ein MacBook White (Early 2008), der idealerweise nicht mehr als 40€ inkl. Versand kosten sollte und zumindest die nächsten 2-3 Jahre durchhält ohne sich aufzublähen, zu explodieren oder signifikant an Kapazität zu verlieren. Weiß da jemand was?

lg Daniel
 
iFixit .....
 
Dort komm ich aber leider nicht mit max 40€ hin :(
 
Ich habe noch ein oder zwei davon noch Zuhause. In welchem Zustand die sich befinden müsste ich morgen mal schauen.
 
Meinst du jetzt Originale oder Nachbauten? Aber grundsätzlich wär das natürlich super wenn du kurz nachschauen könntest :) !
 
Ist die Frage so wichtig, dass du sie in zwei Foren stellen musst?
image.png
 
Mountain Lion auf einem weißen early 08..?
 
Also einen Akku für 40€ würde ich ehrlichgesagt, sofern man soetwas überhaupt findet, in einen Laptop nicht einbauen wollen.

90€ sollte man für einen Akku schon investieren - alles darunter erregt besorgte Skepsis.
 
kann ich nicht bestätigen. Lavolta ist ein renommierter Hersteller und bin für 42,90 sehr zufrieden:)
 
Kann ich bestätigen habe einen von dehnen in meinem MBP von 2006 und hatte bisher ( 1,3Jahre keine Probleme damit.
 
Mountain Lion auf einem weißen early 08..?

Geht problemlos wenn man das OS richtig "vorbereitet" ;)

Ist die Frage so wichtig, dass du sie in zwei Foren stellen musst?

Ja, weil mir leider die Zeit davon läuft und die Rückmeldungen auf meine Frage bis gestern Abend eher verhalten waren.

@ Topic

Lavolta hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber die Rezensionen auf Amazon sind auch eher gemischt.
 
So also es ist jetzt der Akku von Lavolta geworden. Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten