vernünftige Foto und Video Präsentation

le_petz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Hallo Leute, wie kann ich eine schöne Präsentation meiner Urlaubsbilder und- videos machen? Habe ca. 1200 Fotos und 15 Videos, die ich wild durcheinander zeigen möchte: nämlich in logischer Reihenfolge. Jetzt habe ich mir mit iDVD ein schönes Menü gebastelt mit ca. 25 Unterpunkten: immer Fotos dann Video, dann Fotos usw, halt so wie man es erlebt hat. Nur habe ich mit 3 sek. pro Bild die Zeit leider zu kurz eingestellt und ich konnte keine Pause machen, ich musste immer von einem Bild zum nächsten springen; sehr nervig. Habe es dann nachher über appletv gemacht, war aber auch anstrengend, da ich immer zwischen Fotos und Videos springen musste. Ich möchte eigentlich eine DVD, auf der ich alle Medien in meiner festgelegten Reihenfolge hintereinander habe und erst mit Enter (Okay oder weiter oder sonstwie) das nächste Foto bzw. Video angezeigt wird. Gibt es sowas?
 
Versuche es mal mit Keynote!
 
guter Ansatz.
1) schmiert mir gerade Keynote ab, weil ich versucht habe 60 Fotos gleichzeitig hinzuzufügen
2) Wenn ich keine Dauer einstelle, werden dann beim exportieren als Film auch Fotos angezeigt und kann ich dann mit Pause diese länger zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moment mal. kann iDVD nicht auch erst auf Befehl Dia für Dia anzeigen lassen? Ist doch nur eine Einstellungssache oder täusche ich mich gerade (Dauer weglassen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
stimmt, da gibt es ne einstellung "manuel". werde es mal brennen, dann ausprobieren (dauert ja ewig)
 
danke bond, das war's! super geile präsentation nun gehalten. reaktion ist auch super fix und auf allen dvd-player baspielbar. kann es sein, dass die fotoqualität reduziert wird?
 
Zurück
Oben Unten