Vernünftig DVDs kopieren

M

MrRobNB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorneweg: ich bin ein Mac-Neuling. - Daher eine wohl etwas blöde Frage in den Augen Erfahrener User.
Ich habe einen Mac Mini (Vorgängermodell). Nun möchte ich eine Film-DVD kopieren, die keinen Kopierschutz hat. Wie stelle ich es an? Eine 1:1-Kopie am Mac. Ich habe mir verschiedene Softwaren runtergeladen, die Brennen können. Aber bislang habe ich es nicht geschafft, eine 1:1-Kopie der DVD herzustellen.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
 
Festplattendienstprogramm. Image erstellen - fertig.
 
Früher habe ich immer zwei DVD-Laufwerke am PC verwendet und einfach eine 1:1-Kopie erstellt, indem von der einen DVD gelesen wurde und auf die andere gebrannt wurde.

Nun schiebe ich die DVD in den MacMini und mache was? Öffne das "Festplattendienstprogramm"? Und sage dann irgendwo "Image erstellen"? Und dann? Kommt dann die Quell-DVD wieder raus und ich lege die Ziel-DVD ein?
 
Zurück
Oben Unten