Vernichtung von Lebensmitteln

Das Kempinski am Airport München ist jetzt das Hilton und die Themen-Buffets gibts dort auch noch !!!

Dass es das Hilton ist, weiss ich, dass es die Themenbuffets noch gibt, habe ich nicht wirklich verfolgt. Werde aber gleich mal schauen.

...

So, habe geschaut, stimmt, immer noch Samstags, Route 66, für 48 EUR. Danke (!) für den Hinweis, da war ich früher öfter und das werde ich dann gleich mal wieder im Mai ausprobieren.
 
Das Essen ins Altersheim zu bringen ist auch Logistik aufwändiger. Du muss die Behälter hinbringen, und dann die dreckigen wieder abholen (oder werden die dort gespült?).

Vielleicht werden die Carfingdishes auch extern gespült in einer Spülstraße. Dann werden diese Sachen direkt in den LKW verladen und in die Spüle gebracht. Das Hotel spart sich die Investition in eine eigene Spülstraße und sie haben immer frisches Geschirr zur Hand.

Google mal nach ProfiMiet Non-Food-Catering, das ist eine Firma, die sämtliches Service vermietet und auch reinigt.
 
Nur mal so: Ein Hotelrestaurant wirft Lebensmittel weg. Diese liegen im Abfallcontainer im Hotelhof. Du hast Hunger und nimmst Dir etwas von den weggeworfenen Lebensmitteln, dann machst Du Dich des Diebstahls schuldig.....

Man glaubt es kaum !

Ja, das ist traurig. Vor allem landen in einem Abfallcontainer sämtliche Lebensmittel. Das ist dann ein riesen Matsch. Ich glaube kaum, dass aus diesen Container jemand klaut. Die Lebensmittel dort drinnen sind ja nicht verpackt.

Ich kann mich an einem Artikel in der Zeitung erinnern, wo eine Supermarktfiliale die Lebensmittel vergiftet hat, damit sie nicht klauen kann.
 
Das ist ziemlich einfach zu glauben und sogar zu verstehen wenn man weiß, dass selbst der Abfall ein Wertstoff ist der nicht auf irgendeiner Halde landet sondern weiterverarbeitet wird oder am Ende als Brennstoff gilt...

Was für den einen Müll ist, ist für den anderen Rohstoff :noplan:

Zu was wird das denn weiter verarbeitet?
 
Ja, das ist traurig. Vor allem landen in einem Abfallcontainer sämtliche Lebensmittel.
Es ist nicht die Schuld des Restaurants - es ist (mal wieder) der Gesetzgeber. Denn: Wenn sich jemand an dem "Essen" bedient und krank wird, kann er das Restaurant verklagen. Natürlich will sich das Restaurant (und alle anderen Läden, die mit Lebensmitteln hantieren) ums verrecken davor schützen.

Aber ganz ehrlich: Sich darüber aufregen und weiter CDU wählen ist halt dumm vom Volk.
 
OT:

Alberto ist hier raus.:rotfl:

Den hat's mit vergifteten Lebensmittel vom Büffet weggerafft.:jaja:
 
Alberto... heißt so nicht die TK-Pizza bei Lidl?

Ist wie auf dem Bolzplatz: Stell ein paar Jungs hin, lass einen Ball reinrollen und schau
was geschieht...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Westbub
Nein, der lebt noch. Ich dachte, das Thema hätte sich erledigt, und habe lange Zeit nicht mehr reingeschaut. Da ich eine neue Frage habe, mache das Forum auf und fiel aus allen Wolke. Oh je, was habe ich da angerichtet. Das Thema scheint doch viele Menschen zu bewegen.

Abschließend sage ich nur: Hoffentlich richten sich nicht alle nach den verrückten Hygienevorschrift und geben diese Lebensmittel unter der Hand doch weiter.

So, damit verabschiede ich mich von diesem Thema. Ich habe eine neue Frage und bitte da um viele Tipps.
 
Hoffentlich richten sich nicht alle nach den verrückten Hygienevorschrift und geben diese Lebensmittel unter der Hand doch weiter.
Das glaube ich weniger. Das ist auch nur so lang „verrückt“, bis mal etwas passiert. Solche Vorschriften sind ja nicht ohne Grund da. Und der Grund ist nicht, Unverständnis bei den Leuten hervorzurufen. ;)
 
Wenn mal wieder ein Hygieneskandal aufkommt, schreien alle nach Verschärfung und Steigerung der Überwachung.
Und das wichtigste dabei: Wenn nur irgendeiner davon krank werden wird, kommen natürlich die ganzen hater wieder aus ihren Löchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben kaum ein Drittel von allem verzehrt. Als wir fragten, was mit dem Rest geschieht – manche waren nicht einmal angerührt worden – erfuhren wir, dass das alles weggeschüttet wird.

1. Das Hotel scheint ziemlich schlecht zu wirtschaften.
2. Aus guter Quelle weiß ich dass Angestellte in dieser Branche die eine oder andere Tupperdose parat stehen haben.
 
Zurück
Oben Unten