Vernetzung von Ibook und G4

  1. MIXEDIA

    MIXEDIA Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem unzwar möchte ich einen Ibook direkt mit einem G4 vernetzen....wie kann ich das machen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    mfg mixedia
     
    MIXEDIA, 28.07.2003
  2. Smokin76

    Smokin76MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Am besten währe wohl...

    beide per Firewire zu koppeln.

    Ansonsten per Cross-Link-Kabel (TP) und dann einer 192.168.0.1 und der andere 192.168.0.2.

    Sollte problemlos funzen.

    MfG Alex
     
    Smokin76, 28.07.2003
  3. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Willkommen im Forum,
    schau mal hier und hier und auch noch hier. Wenn das alles nicht funktioniert les einfach meine Signatur. ;)
     
    HeckMeck, 28.07.2003
  4. MIXEDIA

    MIXEDIA Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte nicht den Ibook und den G4 im Netztwerk haben, sondern ich möchte beide miteinander vernetzen.....
     
    MIXEDIA, 29.07.2003
  5. Quicksilver1976

    Quicksilver1976MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
     

    Wo ist der Unterschied :confused:
     
    Quicksilver1976, 29.07.2003
  6. MIXEDIA

    MIXEDIA Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also:

    ich habe ein Ibook und ein G4

    Und ich möchte beide miteinander vernetzen, um Daten auszutauschen oder sonstiges.... ohne einen Server oder so....also wieso dann die IP Nummern?

    Muss man die nicht einfach mit einem kabel verbinden und dann einpaar Einstellungen machen? Wenn ja...was für Einstellungen....

    ich danke im vorraus!
     
    MIXEDIA, 29.07.2003
  7. Mitraix

    Mitraix

    RJ 45 Crossover-Kabel + Rendezvouz sollte es eigentlich tun...
     
    Mitraix, 29.07.2003
  8. MIXEDIA

    MIXEDIA Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also mit einem Crossover Kabel....


    und wie stelle ich diese Rendevous ein?
     
    MIXEDIA, 29.07.2003
  9. TobyMac

    TobyMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    das ist (leider) automatisch an !
     
    TobyMac, 29.07.2003
  10. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    773
    ...

    Hallo MIXEDIA,

    welches System verwendest Du denn? Ein Netzwerk geht von 2 Rechnern bis viele. Das System ist immer das gleiche, darum musst Du auch IP-Adressen bei 2 Rechnern vergeben.

    Mac OS 9: Kontrollfeld "AppleTalk" Verbindung Ethernet AppleTalk aktivieren Kontrollfeld TCP/IP Verbindung Ethernet Manuell IP 192.168.0.1 bzw 192.168.0.2 und Teilnetzmaske 255.255.255.0
    Kontrollfeld "Filesharing" Filesharing aktivieren

    Mac OS X Systemeinstellungen Netzwerk die selben Einstellungen danach Reiter AppleTalk Haken setzen. Dann auf aktivieren.
    Systemeinstellungen Sharing "Personal Filesharing aktivieren"

    Verbindung bekommst du unter 9 über Auswahl/Appleshare. Bei X Gehe zu "Mit Server verbinden"

    So sollte es klappen...

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...