Vernetzung schneller als 1GB/s via LAN in 2013?

equilux

equilux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
691
Reaktionspunkte
8
Hallo und ein frohes neues Jahr allen,

ich habe hier meinen MacPro mit meinem Linux-Server vernetzt und der Flaschenhals zwischen beiden Systemen ist eindeutig das 1 Gigabit-LAN. Gibt es mittlerweile nichts schnelleres bezahlbares um zwei Rechner mit hoher Bandbreite zu vernetzen? Kann man via Thunderbolt zwei Rechner direkt miteinander vernetzen und dessen Speed nutzen?

10Gbit/s LAN schließe ich mal aus, da es für SOHO zu kostenintensiv ist..... die Preise wollen auch irgendwie nicht bröckeln auf dem Gebiet :nono:

Grüße, Equi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ueber Thunderbolt kannst du nur im TDM verbinden, also einseitig passiv.

Sonnet soll dieses Jahr sein PCIe-Gehauese Echo Express mit 10Gbit-Karte auf den Markt bringen. (http://www.sonnettech.com/product/echoexpressse_10gbeadapter.html). Mit Gehaeuse knapp 1000 Euro, ohne um die 600? (geschaetzt).
Evtl. kann man diese Karte auch in den Mac Pro einbauen. Ich habe mich noch nicht genau erkundigt.

Wenn du parallel mehrere Dateipakete schicken willst, lohnt sich Port Trunking mit einem entsprechenden Switch.
 
Zurück
Oben Unten