Vernetzung PC-iMac

K

KeRoM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Dateien zwischen meinem WinXP-PC und meinem neuen iMac übertragen. Der iMac ist in folgendem Zustand:
- File-Sharing eingeschalten
- mein öffentlicher Ordner ist freigegeben
- neuen Nutzer "winuser" angelegt (nur Sharing) mit w/r-Rechten im öffentlichen Ordner
- auf XP-PC ist Verzeichnis freigegeben
Jeder Rechner ist über "ping" (IP-Adresse oder Name) vom anderen aus ansprechbar. Kommunikation klappt also prinzipiell !
Mein Problem: Im Finder ist nichts vom PC zu sehen (kein Netzwerk oder Freigabe). Unter WinXP kenne ich mich relativ gut aus, meinen iMac habe ich erst seit 3 Wochen. Wer kann helfen ?
 
helpcenter.oliverbaumann
 
Apfel + K im Finder, und dann smb://192.168.x.x (IP-Adresse von XP Rechner) versuchen.
 
wenigstens bei dir gings *g*
 
Zurück
Oben Unten