Vernetzung PB mit G5: H I L F E !!!!!!!

ines_barros

ines_barros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Bitte! Ich brauche Hilfe!!!

Ich versuche seit gestern bis jetzt mein Power Book mit dem G5 zu vernetzen.

Das PB hat eine Airport Extreme Karte. Der G5 sowie das PB haben ein DSL-Modem Fritz Box Fon WLAN, die gleichzeitig als Router funktioniert. Die Internetverbindung klappt für beide sehr gut, für das PB drahtlos. Bei der Vernetzung G5 zu PB, kann ich durch den G5 auf das PB zugreifen, aber nicht umgekehrt. Was mache ich falsch? Hilfe, bitte. Ich gebe bald auf... Ich bin schon total verzweifelt, viele Stunden Arbeit und nichts. Bin ich vielleicht zu dumm für den Mac? :O( Danke für jede Hilfe, Inês :(
 
hm... hab den selben router... wenn der zugriff in eine richtung geht muss er aber auch in die andere gehen...
was willst du genau vernetzten, sprih welche applikation z.b. finder file sharing oder itunes
 
wie hast Du versucht die Verbindung (G5 zu PB) herzustellen ?
Finer, Gehe zu, Mit Server verbinden...
 
Hallo MatrixMan07! Danke sehr für die Rückmeldung! Ich möchte das PB mit dem G5 vernetzen, sodass ich Dateien austauschen kann. Dateien unterschiedlicher Art, mistens Emaildateien, sodass ich den gleichen Inhalt von Entourage im PB habe, Bilder die auf dem G5 vorbereitet werden für Kundenpräsentation auf dem PB, Word-Dokus, Excel-Dokus und sowas halt. Hast du eine Idee, da von dem G5 aus schon klappt? Lieben Dank! Inês
 
Hallo eckart! Danke für Deine Meldung. Ja, den Weg, den du beschrieben hat, habe ich auch Versucht, aber ich denke, um gehe zu, dann Server auswählen klappt nur vernünftig, wenn ich auch den neuen Server vernünftig anlege und ich denke, da habe ich keinen Erfolg gehabt. Was kann ich da tun? Wie kann Airport WLAN erkennen, dass da auch noch der G5 ist, mit dem das PB sich vernetzen konnte? Wie erwähnt, umgekehrt klappt es. Lieben Dank, Inês
 
dann kannst Du dies z.B. machen wie oben beschrieben (Finder, usw.).
Du musst dann "nur" die IP-Adr des anderen Rechners eingeben. Anschließen meldest Du dich mit der Benutzerkennung, die auf dem Recher ist wo Du zugreifen willst, an. Dann kannst Du, wenn vorhanden, noch das Laufwerk auswählen. Danach solltest Du auf alle Daten zugreifen können (die für den Benutzer freigegeben sind)

da war ich wohl zu lagsam :-(

also was Du geschrieben hast verstehe ich leider nicht so genau. Das über "mit Server verbinden" sollte normalerweise klappen. Wie sieht Dein LAN und die IP-Adr. aus, hast Du DHCP angeschaltet und wenn ja wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf beiden rechner in den systemeinstellungen unter sharing auch personal file sharing aktiviert? wenn nur auf einem rechner afp aktiviert ist kannst du auf diesen rechner zugreifen, ein anderer aber nicht auf diesen.
 
DANKE! THANK YOU! OBRIGADA!

Es funktioniert! Dieses Forum ist toll und you are super gute different thinkers!!! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten