Vernetzung PB mit G5: H I L F E !!!!!!!

  1. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Bitte! Ich brauche Hilfe!!!

    Ich versuche seit gestern bis jetzt mein Power Book mit dem G5 zu vernetzen.

    Das PB hat eine Airport Extreme Karte. Der G5 sowie das PB haben ein DSL-Modem Fritz Box Fon WLAN, die gleichzeitig als Router funktioniert. Die Internetverbindung klappt für beide sehr gut, für das PB drahtlos. Bei der Vernetzung G5 zu PB, kann ich durch den G5 auf das PB zugreifen, aber nicht umgekehrt. Was mache ich falsch? Hilfe, bitte. Ich gebe bald auf... Ich bin schon total verzweifelt, viele Stunden Arbeit und nichts. Bin ich vielleicht zu dumm für den Mac? :O( Danke für jede Hilfe, Inês :(
     
    ines_barros, 02.11.2004
    #1
  2. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    hm... hab den selben router... wenn der zugriff in eine richtung geht muss er aber auch in die andere gehen...
    was willst du genau vernetzten, sprih welche applikation z.b. finder file sharing oder itunes
     
    MatrixMan07, 02.11.2004
    #2
  3. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    wie hast Du versucht die Verbindung (G5 zu PB) herzustellen ?
    Finer, Gehe zu, Mit Server verbinden...
     
    keffli, 02.11.2004
    #3
  4. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MatrixMan07! Danke sehr für die Rückmeldung! Ich möchte das PB mit dem G5 vernetzen, sodass ich Dateien austauschen kann. Dateien unterschiedlicher Art, mistens Emaildateien, sodass ich den gleichen Inhalt von Entourage im PB habe, Bilder die auf dem G5 vorbereitet werden für Kundenpräsentation auf dem PB, Word-Dokus, Excel-Dokus und sowas halt. Hast du eine Idee, da von dem G5 aus schon klappt? Lieben Dank! Inês
     
    ines_barros, 02.11.2004
    #4
  5. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eckart! Danke für Deine Meldung. Ja, den Weg, den du beschrieben hat, habe ich auch Versucht, aber ich denke, um gehe zu, dann Server auswählen klappt nur vernünftig, wenn ich auch den neuen Server vernünftig anlege und ich denke, da habe ich keinen Erfolg gehabt. Was kann ich da tun? Wie kann Airport WLAN erkennen, dass da auch noch der G5 ist, mit dem das PB sich vernetzen konnte? Wie erwähnt, umgekehrt klappt es. Lieben Dank, Inês
     
    ines_barros, 02.11.2004
    #5
  6. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    dann kannst Du dies z.B. machen wie oben beschrieben (Finder, usw.).
    Du musst dann "nur" die IP-Adr des anderen Rechners eingeben. Anschließen meldest Du dich mit der Benutzerkennung, die auf dem Recher ist wo Du zugreifen willst, an. Dann kannst Du, wenn vorhanden, noch das Laufwerk auswählen. Danach solltest Du auf alle Daten zugreifen können (die für den Benutzer freigegeben sind)

    da war ich wohl zu lagsam :-(

    also was Du geschrieben hast verstehe ich leider nicht so genau. Das über "mit Server verbinden" sollte normalerweise klappen. Wie sieht Dein LAN und die IP-Adr. aus, hast Du DHCP angeschaltet und wenn ja wo?
     
    keffli, 02.11.2004
    #6
  7. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    ist auf beiden rechner in den systemeinstellungen unter sharing auch personal file sharing aktiviert? wenn nur auf einem rechner afp aktiviert ist kannst du auf diesen rechner zugreifen, ein anderer aber nicht auf diesen.
     
    MatrixMan07, 02.11.2004
    #7
  8. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! THANK YOU! OBRIGADA!

    Es funktioniert! Dieses Forum ist toll und you are super gute different thinkers!!! Vielen Dank!
     
    ines_barros, 02.11.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vernetzung
  1. Butragueno
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.701
    Olivetti
    03.11.2016
  2. macurb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    708
    Stargate
    04.02.2012
  3. Timo I Spaceman
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    910
    Goglo
    09.01.2011
  4. Yllia
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    731
    Cadel
    19.12.2007
  5. KeRoM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    486
    DrSteino
    02.12.2007