Vernetzung OS9 & Windows ME per Router - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von redfox, 24.08.2005.

  1. redfox

    redfox Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal folgendes Problem:

    Ich möchte Zwecks Datenaustausch eine Verbindung zwischen meinem Mac mit OS9 & dem PC mit Windows Millenium einrichten. Beide sind an einen Router angeschlossen (Longshine LCS-883R-DSL-4F) über den beide auch aufs Internet zugreifen können. IP's vergibt der Router via DHCP.

    Aber ich bekomme es partou nicht gebacken zwischen den 2 Rechnern eine Verbindung herzustellen - wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte und am besten alles von Anfang an erklären würde. :(
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Dazu bräuchtest du für OS9 eine kostenpflichtige Software mit dem Namen DAVE, damit du auf Windowsfreigaben zugreifen kannst.

    Was auch geht, wäre FTP, also FTP-Server auf dem Windows-Rechner, FTP-Client (Fetch o. ä.) auf dem Mac), aber das ist dann wesentlich unkomfortabler.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen