Vermurkstes Kontextmenue in Mail

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Hallo.

Das Kontextmenue im Mail ist bei mir irgendwie vermurkst. Wenn ich die Eigenschaften eines Postfaches anzeigen lassen will, muss ich erst mal eine Menge Leereinträge wegscrollen, bis etwas 'Anständiges' kommt.
Unter einem anderen Benutzer ist alles ok.

Martin
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 86
Bei mir nicht so. Da hilft nur Bug-Report an Apple schreiben.
 
Ich dachte eher erst einmal an Prefs löschen. Doch welche nehme ich da ohne möglichst viel zu zerstören?

Martin
 
Fehler behoben!

Ok, hab's selbst hinbekommen:

com.apple.mail.plist

gelöscht - danach ist der Fehler behoben.

Martin
 
Ah, gut sind dann die Konten nicht auch weg?
 
Hi Admartinator,

ich hab genau das gleiche Problem.

Wenn ich die com.apple.mail.plist lösche, hat Mail danach noch alle Einstellungen und Passwörter für die Accounts und so weiter, oder muss dann alles neu eingestellt werden?

Ich weiss nämlich nicht, ob ich die Passwörter noch alle zusammenbekomme kopfkratz

Da warst du nen Tick schneller als ich, Wuddel ;)
 
Das löschen der Prefs hat bei mir nur die Einstellungen, wie Schriftgröße, Symbolleiste usw. resettet. Nach dem ersten Start danach wird man gefragt, ob man Postfächer importieren möchte. Das habe ich mit nein beantwortet. Mein .Mac-IMAP-Konto und alle darin enthaltenen Mails (auch die lokalen) waren danach wieder da. Passwörter musste ich nicht neu eingeben.

ANGABEN OHNE GEWÄHR ;)
Für Schäden aus gelöschten Prefs übernehme ich keine Haftung!

Gruss
Martin
 
Ich habs jetzt mal probiert, aber ich wurde beim Mail Neustart mit einem Willkommen bei Mail Fenster begrüsst, bei dem ich dann Name, Adresse, Server, Passwort usw. eingeben sollte. Da ich das natürlich irgendwo in einem Ordner (welchen?) versteckt habe, habe ich die alte com.apple.mail.plist wieder ausm Papierkorb geholt.

Ist sooo schlimm ja nicht, der Fehler...:confused:
 
Komisch, das war bei mir nicht so. Welche Version von Mail hast Du denn?
Hier ist es 1.3 (v606) unter 10.3.1.

Martin
 
Komischerweise ist das bei mir nur so, wenn ich das Dock nicht unten sondern links oder rechts habe. Wenn das Dock unten ist, ist die Liste ganz normal.
:confused:
 
Hab die gleiche Mail und OSX Version... verstehe ich auch nicht, warum das bei uns unterscheidlich reagiert.
 
Gefunden: Wenn das Mail-Fenster in der Mitte rumschwirrt, dann versucht das Kontextmenü nach unten zu klappen, und dann kommt diese merkwürdige Sicht. Wenn man das Mail Fenster weiter nach unten schiebt, dann klappt das Fenster nach oben und es sieht wieder normal aus.
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 65
Ich hab das Fenster an alle möglichen Positionen geschoben: keine Veränderung.

Aber wenn ich Mail frisch starte, dann erscheint das Menü normal, je öfter ist es dann aus dem Dock hole, desto grösser wird die Leerfläche im Menü... das scheint dabei jedesmal eine weisse Zeile ins Kontextmenü einzufügen...
 
Original geschrieben von donquichotte
Ich hab das Fenster an alle möglichen Positionen geschoben: keine Veränderung.

Aber wenn ich Mail frisch starte, dann erscheint das Menü normal, je öfter ist es dann aus dem Dock hole, desto grösser wird die Leerfläche im Menü... das scheint dabei jedesmal eine weisse Zeile ins Kontextmenü einzufügen...
 

Stimmt!! Das isses. Ich dacht, mich trifft der Schlag, wo ich eben noch mal nachgucke. Ich hab auch schon wieder diese leeren Einträge. Naja, dann werden wir mit leben müssen. Gibt Schlimmeres - aber schön ist es nicht...

Martin
 
Re: Is it a bog or a feature?

Original geschrieben von HeckMeck
Mein Feeback ist raus ;)
 

Jepp, meins auch - mein ERSTES! (hätte ich bei M$ nie gemacht!)

Martin
 
Zurück
Oben Unten