Vermisstes Feature aus Powerpoint 2011-Zeiten

OStBestje

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
71
Hallo in die Runde,

mein neuestes Anliegen ist ein fehlendes, da wegprogrammiertes Feature in Powerpoint 2019 (Windows und Mac), welches ich bei der täglichen Arbeit mit zumeist komplexen Animationen und Übergängen vermisse. Es geht um das kleine Vorschau-Symbol neben den Miniaturansichten der Folien. Früher gab es für beide Funktionen je ein Icon, sprich eines für Animationen und eines für Übergänge, was mir einen guten Überblick in den manchmal sehr umfangreichen Präsentationen brachte. Jetzt muss ich umständlich zwischen den zwei Reitern im Menüband hin und her switchen, um zu erkennen, ob es sich um das eine oder andere handelt.

Kann mir jemand von euch sagen, ob es in irgend einer Art und Weise doch noch möglich ist, auf einen Blick zu sehen, welche Funktion auf eine Folie angewendet wurde?
Die kleinen Zahlen neben einem animierten Objekt sind nur solange da, wie man den Animationsbereich eingeschalten und sich auch auf der entsprechenden Folie aufhält.

Vielen Dank

OBje
 

Anhänge

  • FrueherWarsBesser.png
    FrueherWarsBesser.png
    652,4 KB · Aufrufe: 16
  • Animations-Symbol.png
    Animations-Symbol.png
    448,9 KB · Aufrufe: 15
  • Uebergangs-Symbol.png
    Uebergangs-Symbol.png
    387,9 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten