Vermisste Funktionen in Pages

D

DerdenMacliebt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
519
Reaktionspunkte
109
Hallo!

Ich habe mich gestern einige Stunden mit Pages beschäftigt und bin recht angetan von dem Programm. Vieles geht wesentlich einfacher als unter Word 2008. Mir fehlen allerdings (momentan) zwei Funktionen, die ich für meine Zwecke bräuchte:
1. In die Zelle einer Tabelle eine weitere Tabelle einzufügen, sozusagen Tabellen zu verschachteln, scheint nicht möglich zu sein.
2. In der Seriendruckfunktion lassen sich anscheinend keine Daten aus einer anderen Datei, z.B. einer Numbers-Tabelle, einlesen.

Habe ich etwas übersehen? Kennt jemand entsprechende "Tricks"?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im voraus!
 
zu Tabelle:
wenn Dir eine verschachtelte Tabelle genügt:
Symbolleiste Informationen > Reiter Tabelle > Auswahl Tabelle > Zeilen und Spalten bearbeiten > Spalte teilen / Zeile teilen / Spalten und Zeilen zusammenführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt
Deine Anforderungen erfüllt PAGES leider nicht. Verschachtelte Tabellen können nicht erzeugt und auch nicht ausgelesen werden, die Serienbrieffunktion arbeitet ausschließlich mit dem Adressbuch-Programm zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt
Ich bin auch sehr angetan von Pages, arbeite damit lieber als mit Word 2008. Vor allem die Möglichkeit, Masken von Bildern zu bearbeiten finde ich toll. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, bei einer Aufzählung die Zahlen rechtsbündig auszurichten.
 
mit dem Tabulator:
-mit der linken Maustaste in der Tableiste eine Tab-Marke setzen
-Tab-Marke mit der rechten Maustaste anklicken und per PullDownMenü die Tab-Art wählen (rechtsbündig)
-die Zahlen mit der Tab-Taste an die Tab-Marke schicken
 
Zurück
Oben Unten