Vermisste Funktionen in Pages

DerdenMacliebt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
496
Hallo!

Ich habe mich gestern einige Stunden mit Pages beschäftigt und bin recht angetan von dem Programm. Vieles geht wesentlich einfacher als unter Word 2008. Mir fehlen allerdings (momentan) zwei Funktionen, die ich für meine Zwecke bräuchte:
1. In die Zelle einer Tabelle eine weitere Tabelle einzufügen, sozusagen Tabellen zu verschachteln, scheint nicht möglich zu sein.
2. In der Seriendruckfunktion lassen sich anscheinend keine Daten aus einer anderen Datei, z.B. einer Numbers-Tabelle, einlesen.

Habe ich etwas übersehen? Kennt jemand entsprechende "Tricks"?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im voraus!
 

isarcanoe

Neues Mitglied
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
37
zu Tabelle:
wenn Dir eine verschachtelte Tabelle genügt:
Symbolleiste Informationen > Reiter Tabelle > Auswahl Tabelle > Zeilen und Spalten bearbeiten > Spalte teilen / Zeile teilen / Spalten und Zeilen zusammenführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt

tgam

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
1.300
Deine Anforderungen erfüllt PAGES leider nicht. Verschachtelte Tabellen können nicht erzeugt und auch nicht ausgelesen werden, die Serienbrieffunktion arbeitet ausschließlich mit dem Adressbuch-Programm zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt

Bernd68

Mitglied
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
305
Ich bin auch sehr angetan von Pages, arbeite damit lieber als mit Word 2008. Vor allem die Möglichkeit, Masken von Bildern zu bearbeiten finde ich toll. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, bei einer Aufzählung die Zahlen rechtsbündig auszurichten.
 

isarcanoe

Neues Mitglied
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
37
mit dem Tabulator:
-mit der linken Maustaste in der Tableiste eine Tab-Marke setzen
-Tab-Marke mit der rechten Maustaste anklicken und per PullDownMenü die Tab-Art wählen (rechtsbündig)
-die Zahlen mit der Tab-Taste an die Tab-Marke schicken
 
Oben