Vermisse mein neues Powerbook

in den nächsten wochen wird bestimmt noch ein pb nachgeschoben
apple bringt ja gelgentlich auch mal unerwartet überarbeitete produkte raus
Meinst Du, dass die dann gleich viel kosten werden wie die aktuellen, oder wird der Preis dann wieder angehoben? Vielleicht wollen die jetzt wirklich mit dem kleineren Preis die älten Modelle loswerden.
 
Apple erhoeht eigentlich nie die Preise bei Upgrades. Die Dinger werden dann eher billiger.
 
PowerBook G5 "would be the mother of all thermal challenges

Listbua schrieb:
Hat Steve wenigstens ein Wort über neue Powerbooks verloren? Irgendetwas angekündikt oder durchsickern lassen?

...bin entäuscht und völlig planlos über meine mac-zukunft (will switchen -> aber wie und wann weiß ich jetzt nicht mehr)
Apples VP Tim Cook: PowerBook G5 "would be the mother of all thermal challenges"


Auf die Frage eines Analysten nach dem PowerBook G5 sagte Apples VP Tim Cook im gestrigen Conference Call: "it would be the mother of all thermal challenges to do what you are suggesting (i.e. PowerBook G5)." Mehr ließ sich leider nicht aus ihm herausbekommen.
quelle
 
Also ist jetzt - offensichtlich wenige Wochen vor einem (weitgehend risikolosen) Update - der dümmste Zeitpunkt zuzuschlagen, oder? ...ja, ich weiss: Man kauft, wenn man braucht...
 
Tim99 schrieb:
Also ist jetzt - offensichtlich wenige Wochen vor einem (weitgehend risikolosen) Update - der dümmste Zeitpunkt zuzuschlagen, oder? ...ja, ich weiss: Man kauft, wenn man braucht...
ahh, wenn ich das wüsste, ich denke aber, dass es wirklich nur ein Update gibt, welches den Gerüchten nach ein Speedbump ist...
 
Tim99 schrieb:
ja, ich weiss: Man kauft, wenn man braucht...

Genau! Alles andere ist leider Quatsch. Wer sagt denn, dass in naechster Zeit ueberhaupt ein Update kommt? Auf einen G5 kann man ja, wie oben zu lesen, wohl noch laenger warten. Und ein Powerbook ist zum arbeiten da und es werden sich die wenigsten das Ding zum daddeln holen, weshalb ein spaeteres, eventuelles CPU Upgrade von 200Mhz oder so auch zu verschmerzen sein sollte :)
 
Radiohead schrieb:
Genau! Alles andere ist leider Quatsch. Wer sagt denn, dass in naechster Zeit ueberhaupt ein Update kommt? Auf einen G5 kann man ja, wie oben zu lesen, wohl noch laenger warten. Und ein Powerbook ist zum arbeiten da und es werden sich die wenigsten das Ding zum daddeln holen, weshalb ein spaeteres, eventuelles CPU Upgrade von 200Mhz oder so auch zu verschmerzen sein sollte :)
Das einzige was ich toll fände wäre nunmal ein BT2 chip im pb, welches nunmal drinne sein sollte, nach dem Update.
Also Tim99, warte bis zum update :cool:
 
Ich kopier mal einen Beitrag von mir aus nem anderen Thread rein:

Bei mir gehts konkret darum, dass ich einer durchaus switch-willigen Person bei der Suche nach einem hochwertigen Notebook behilflich sein soll. Der Preis ist nicht das oberste Kriterium. Wenn kein PowerBook, dann würd's eben ein fast so teures Sony Notebook oder so werden. Ich würd natürlich gerne wegen OS X das PowerBook empfehlen. Aber wenn man die rosarote Applebrille abnimmt stellt sich tatsächlich die Frage, ob man ein 9 Monate altes Produkt (das ist im Computerbereich schon ne sehr lange Zeit) bedenkenlos empfehlen kann.

Problem ist: Ich möchte natürlich das beste für diese Person. Sie wird aber a) enttäuscht sein, wenn direkt (2-4 Wochen nach Kauf) überarbeitete Modelle rauskommen und b) auch enttäuscht sein, wenn sie 2-4 Wochen wartet und dann kommt nix. Naja, muss man wohl abwägen.
 
Apple Produkte haben aber eine laengere "Lebenszeit". Sie werden nicht so schnell "alt" wie andere x86 Schleppis. Schau dir doch mal bei ebay die Preise fuer G3 Notebooks an! Die gehen immernoch fuer richtig Kohle weg. Also ein 1-Jahr-Altes Powerbook wird warscheinlich noch ein ganzes Ende besser sein, als ein neues x86-Dosen-Schleppi :)
 
Warum sagen die nicht einfach wann es soweit ist, v*******nochmal. Ich will jetzt Klarheit. Dachte mit meinem ersten Posting zu diesem Thema hätte ich damit abgeschlossen. Aber ihr schafft es immer wieder mich unsicher und gierig auf ein neues PB zu machen. Als armer Geld zusammenkratzender Student, müsste ich warscheinlich Tränen vergießen, wenn 2 Wochen nach einem G4 PB für den <= Preis ein G5-"mother of all thermal challenges"-PB raus kommt. Da bekomm ich schon beim Gedanken daran feuchte Augen.
 
tigerstyle schrieb:
Warum sagen die nicht einfach wann es soweit ist, v*******nochmal. Ich will jetzt Klarheit. Dachte mit meinem ersten Posting zu diesem Thema hätte ich damit abgeschlossen. Aber ihr schafft es immer wieder mich unsicher und gierig auf ein neues PB zu machen. Als armer Geld zusammenkratzender Student, müsste ich warscheinlich Tränen vergießen, wenn 2 Wochen nach einem G4 PB für den <= Preis ein G5-"mother of all thermal challenges"-PB raus kommt. Da bekomm ich schon beim Gedanken daran feuchte Augen.


Wie gesagt, SEHR unwarscheinlich das "demnaechst", wie lange das auch immer sein mag, ein G5 PB rauskommt. Ausserdem kannst du dann schnell dein altes PB bei ebay vertickern und bekommst so viel Kohle dafuer, dass du kaum was fuer ein Neues draufzahlst. Die Leute bei ebay bekommen es nichtmal mit, dass es neue PB's gibt :)
 
Also ich glaube, bis zum G5, Dual G4 o.ä. werden noch viele Monate vergehen. Aber ein "kleines Update" wird an irgendeinem Dienstag innerhalb der nächsten 6 Wochen unauffällig im Apple Store erscheinen. Nur meine persönliche Meinung. ...allerdings hatte ich das auch schon zur Expo erwartet...
 
thilox schrieb:
die sachen, die das powerbook mehr hat, sind für die meisten user völlig sinnlos. und den mehrpreis rechtfertigt es auf keinen fall. das ist einfach fakt.

Wieso ist das Fakt? Weil DU es schreibst? Wer bist Du, dass Du von allen Usern weisst, was sie brauchen und was nicht. Drücken wirs mal andersrum aus. Das ibook hat noch nicht mal nen Mikrofoneingang. Komm mir jetzt bloss nicht mit "Usb-Lösung". Genauso sind die Argumente mit der externen Platte ja wohl ein Witz. Die bringt höchstens den Leuten was, die Ihr Notebook nur zu Hause stehen haben, wobei ich mich dann frage wofür sie eines brauchen. Ich kann doch nicht in der U-Bahn oder im Flugzeug mit externen Platten, Brennern und USB-Erweiterungen rumfuchteln. Also bitte! Erst mal nachdenken vorm Schreiben. Außerdem: Das Powerbook ist nicht für den Consumermarkt gemacht. Dafür gibts das ibook und das ist gut so. Aber bitte lasst doch die Prosumer arbeiten mit was sie wollen. Die 600 Euro mehr sind für mich ein Witz, wenn ich damit effektiver arbeiten kann. Bei manch anderem zahlt dat Dingens auch die Firma, bzw. die Geräte werden bei Apple geleast. Zumal der Krempel ja eh steuerlich abgesetzt wird. Gruß Ralf

PS: Think Secret, die sowohl mit dem Mac Mini, als auch mit dem neuen iPod wie schon so oft richtig lagen haben einen Speedbump bei den Powerbooks für die nächsten Wochen angekündigt. G5 könnt Ihr Euch abschminken, das Ding glüht ja jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dann wart ich jetzt noch weiter ab.

mal sehn wann der tiger endlich kommt und vielleicht gibts bis dahin auch schon neue powerbooks.
bis dahin kann ich dann weiter sparen, damit mir der kauf dann nicht so schwer fällt....und ich brauch tiger nicht extra nach kaufen...
 
Genau. Ein aufgewertetes 15er G4 PB mit dem Tiger im RAM wäre genau das, was ich mir vorstelle.

Ich warte also auch.
 
ich rechne fest mit einem kleineren pb update innerhalb der nächsten zwei wochen. z.b. 12" 1,5Ghz und die beiden großen 1,67.
Apple muss wenigstens versuchen, den Preisunterschied (insbesondere beim 12" - alles andere kann man schlecht vergleichen) zu rechtfertigen. klar hat das aktuelle 12er bessere teile als nen 12" ibook, aber das und das gehäuse rechtfertigen niemals 600€.

zu ibook tastatur vs. pb-tastatur: die tastatur vom powerbook ist die beste die ich jemals hatte. so unglaublich gut *g* dadurch das die tasten graviert sind hat man auch keine probleme a la sich ablösende buchstaben...
 
Nom3x schrieb:
Genau. Ein aufgewertetes 15er G4 PB mit dem Tiger im RAM wäre genau das, was ich mir vorstelle.

Ich warte also auch.

Werden wohl harte Zeiten werden :eek:
 
Ich schreibe hier auf meinem vierten Powerbook (Titan DVI). Dieses ist schon zweieinhalb Jahre alt und erfüllt immer noch meine Aufgaben tadellos. Eine grössere Festplatte habe ich ihm einmal spendiert. Sonst kein Grund zu wechseln! Spielen tue ich nicht und Rendering brauche ich höchst selten. Dafür brauche ich aber den grösseren Bildschirm, (den Firewireanschluss,) den PC Card Steckplatz und den problemlosen Beameranschluss.
Wenn ein neuer Computer fällig ist, hat es meiner Ansicht nach meist keinen Sinn lange zu warten, man soll den Computer kaufen der aktuell das Anforderungsprofil erfüllt.
Beim ersten Powerbook musste ich wegen Lieferschwierigkeiten lange warten. Das bald neu herausgekommene wies doch beachtliche Verbesserungen auf, sodass ich das alte Powerbook zu einem sehr guten Preis verkauft habe und das neue kaufte.
Gruss Martin
 
Zurück
Oben Unten