vermeindlich defektes Superdrive und Toast

K

kyromoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich weiß viele nervt sicher das Superdrive Thema, aber ich glaube ich habe einen besonderen Fall.

Mein SuperDrive ließt keine DVD's / CD's mehr. Soweit wie immer. Hatte das auch schon mal tauschen lassen und irgendwann ging es nich mehr, so nach einem halben Jahr.

Jetzt wo edliche Zeit (vielleicht 2 Jahre) vergangen ist und ich mich damit abgefunden hatte dass das SD defekt ist, kam ich neulich irgendwie auf den Trichter mal probieren zu wollen eine CD zu Brennen. Und oh Wunder, das ging und das mehrere Male. Und ich konnte die diversen CD'S auch , wenn Toast offen war, im Finder lesen und Dateien kopieren, als ob alles so wäre wie es sollte.

Also so kaputt kann dann ja das SuperDrive nicht sein.

Kann das jemand erklären und weiß vielleicht jemand was wie ich das SuperDrive dazu motivieren kann immer zu arbeiten und auch ohne das Toast an is?

MFG oli
 
sauber machen im inneren? den staub von der linse entfernen usw...
 
Oder ne Flüssig-Reinigungs Dvd probieren.
 
Zurück
Oben Unten