Verlust der Internetverbindung bei Mac, iPhone und iPad - Fritzbox 7360

L

LanCor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben seit zwei Wochen den Telekom Tarif Call & Surf Comfort und eine FritzBox 7360.

Seitdem verliere ich regelmäßig die Internetverbindung. Mein MacBook Pro packt es nach wenigen Sekunden wieder, mein iPad Mini braucht ewig bis es die Fritzbox findet und mein iPhone (4S) findet den Zugang eigentlich gar nicht bzw. lädt unentwegt. Oh und wenn iPhone und iPad endlich eine Verbindung haben, ist die nach ca. 10-15 Minuten wieder weg.

Da ich leider mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne, würde ich gerne wissen, ob ich dagegen etwas unternehmen kann. Den Internetanbieter werde ich leider nicht wechseln können, weil diese Entscheidung mir nicht obliegt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
es spielen dabei auch mehrere Faktoren eine Rolle:
wie weit bist du mit den Geräten von der FB entfernt, wieviel Wände oder Beton sind
dazwischen, sendet und empfängt die FB mit dem 2,4 Ghz,
da ist die Reichweite besser als beim 5 Ghz,

evtl. benötigst du auch einen Repeater ;)

Edit:

ggf. kann auch ein Firmwareupdate für die FB helfen, wenn sie nicht auf dem neuesten Stand ist,
ebenso kann es auch an der Systemsoftware eines jeweiligen Gerätes liegen,

ebenso kann es einen einfluss haben, wenn um dich herum sehr viele WLANs funken
und dann noch alle auf demselben Kanal, den kann man auch umstellen ;)
 
Zurück
Oben Unten