Verlorenes iPhone und das Google Konto

Doshun

Doshun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,

ich würde gern wissen, was passieren würde, wenn das eigene iPhone das einzige Gerät ist, welches im Google Konto hinterlegt ist und man dieses verlieren würde?

Ich plane auf eine mehrjährige Weltreise zu gehen und möchte gern nichts, als ein iPhone mit mir mitnehmen.

Zusätzlich würde ich noch einen verschlüsselten USB Stick mit mir herumtragen, auf den ich in der Not wieder Zugriff auf meine ganzen Daten hätte.

Allerdings stellt sich mir die Frage, was passieren würde, wenn ich tatsächlich das Gerät verlieren würde.
…Wenn ich mich beispielsweise auf einem neuen Gerät auf meinem Google Konto anmelde, werde ich nach einem Code gefragt, der mir an meine Telefonnummer gesendet wird, die ich hinterlegt habe.

Wenn ich allerdings auf diese Telefonnummer keinen Zugriff mehr hätte, was würde dann passieren? 🤔 Ich habe gelesen, dass man unter Umständen über den Google Support das Konto wieder reaktiviert bekommt… da frage ich mich allerdings, wie hoch die Chancen stehen, so komplett ohne Gerät.

Gleiche Frage steht tatsächlich auch noch für mein Apple Account bestehen… aber dies sollte ja kein Problem sein, wenn ich an mein Google Konto dran komme, richtig?

Vielen Dank schon einmal für euren Input.
 
Bildschirmfoto 2021-10-22 um 18.26.27.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doshun, KOJOTE und orcymmot
Danke dir! Das beantwortet meine Frage ja eigentlich schon. Wie ist das aber bei der Apple ID? Besteht die Möglichkeit, wenn ich wieder Zugriff auf mein Google Konto habe, auch wieder auf mein Apple Konto zugreifen zu können?
 
Ist dies die einzige Option, die ich bei Apple hätte? Also wenn ich jetzt z.B. als Digital Nomad alles an Gepäck verlieren würde oder es mir gestohlen würde, hätte ich keine Chance mehr auf meine AppleID mehr zuzugreifen?
 
Ich plane auf eine mehrjährige Weltreise zu gehen und möchte gern nichts, als ein iPhone mit mir mitnehmen.
...ich empfehle, zumindest Unterwäsche mitzunehmen. Nackt lässt man dich nicht ins Flugzeug... 😏
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: xplor3, lulesi und Ratio
Hallo liebe Leute,

ich würde gern wissen, was passieren würde, wenn das eigene iPhone das einzige Gerät ist, welches im Google Konto hinterlegt ist und man dieses verlieren würde?

Ich plane auf eine mehrjährige Weltreise zu gehen und möchte gern nichts, als ein iPhone mit mir mitnehmen.

Zusätzlich würde ich noch einen verschlüsselten USB Stick mit mir herumtragen, auf den ich in der Not wieder Zugriff auf meine ganzen Daten hätte.

Allerdings stellt sich mir die Frage, was passieren würde, wenn ich tatsächlich das Gerät verlieren würde.
…Wenn ich mich beispielsweise auf einem neuen Gerät auf meinem Google Konto anmelde, werde ich nach einem Code gefragt, der mir an meine Telefonnummer gesendet wird, die ich hinterlegt habe.

Wenn ich allerdings auf diese Telefonnummer keinen Zugriff mehr hätte, was würde dann passieren? 🤔 Ich habe gelesen, dass man unter Umständen über den Google Support das Konto wieder reaktiviert bekommt… da frage ich mich allerdings, wie hoch die Chancen stehen, so komplett ohne Gerät.

Gleiche Frage steht tatsächlich auch noch für mein Apple Account bestehen… aber dies sollte ja kein Problem sein, wenn ich an mein Google Konto dran komme, richtig?

Vielen Dank schon einmal für euren Input.
Nachdem ich über 5 Jahre auf Weltreise mit dem Rucksack war, ein paar erste Hinweise von mir aus der Erfahrung in über 190 Ländern:
1. Vergiss iPhone, sie werden es dir zu 100% klauen und Mobilfunk ist offene Einladung für Betrug
2. Nimm als primäre Erreichbarkeitsnummer #1 ein unabhängiges Satellitentelefon, ich hatte zB Inmarsat
3. Richte dir als Rufnummer #2 eine bei Sipgate ein die du über klassische VoIP überall benutzen kannst
4. Egal ob AppleID oder GoogleAccount, mit den beiden Rufnummern in den 2FA(!) bist du gewappnet
5. Informiere dich vor Grenzübertritt ob du Satellitentelefon mitnehmen darfst, wenn Nein, schick es per Post ohne Simkarte an dein erstes Hotel im Land
6. and most important - try to learn to live without Apple, Google, Internet, modern western civilization items !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten