Verlorener Speicherplatz ;)

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

habe an meinem iMac 2015 eine externe SSD über die ich mit Mojave sehr gut und schnell arbeite. Heute ist mir jedoch der Wert beim Abruf der Platten-Informationen sehr suspekt vorgekommen.
Habt ihr eine hilfreiche Idee, wo die Differenz hin ist ?

Bildschirmfoto 2019-10-11 um 15.29.31.png

Gruß
Chris
 
Die Belegung auf dem rechten Bild stimmt nicht.
 
wie meinst du das ?
kann doch nicht sein das über Samsung tool mehr freier Platz angezeigt wird als mit macOS
 
Das Samsung Tool erfasst nicht den kompletten belegten Speicherplatz....
Eventuell fehlen ihm dazu irgendwelche Rechte.
 
Wäre eine Möglichkeit, aber wenn ich über "OmniDiskSweeper" auf die Platte schaue habe ich höchstens 140 GB Daten. Im Infofenster stehen um die 180 GB , wo sollen die sein?
Gibt es noch ein anderes zuverlässiges Tool um die Speicherbelegung zu prüfen?
 
Zurück
Oben Unten