verliere dauernd airport verbindung

W

weini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
habe nen dual G5, 10.2.8 und airport extrem... bin mit t-dsl im netz...

das problem ist das ich ständig, ca. alle 5-10 min.!!!, die verbindung mit der airport basis verliere... dann dauert es kurz (von 3 sek. bis 3 min.) und airport ist wieder da... ab und zu (ca. einmal die stunde) hilft nur noch neustart der basisstation mittels 'steckerziehen'... es werden 3 striche in der statusleiste angezeigt...

die probleme tauchen vermehrt seit ca. 3 tagen auf, seit heute wird es immer schlimmer, davor lief es relativ gut...

ich kann mir das nicht erklären, der rechner und die basisstation liegen ca. 2 meter auseinander, es ist eine offene türe 'dazwischen'... basis und mac können sich fast 'sehen'...

die übertragungsstärke ist auf 100% eingestellt, ich hatte vorher 10% eingestellt und dachte es liegt daran, ich hab eher das gefühl es wurde schlimmer...

'störungsunempfindlichkeit' bringt nichts, egal ob mit oder ohne...

störstellen gibt es die üblichen, handy, fernseher, tv, schnurloses festnetz telefon... und, was evtl. erschwerend hinzukommt, sämtliche telekom geräte liegen direkt neben airport, das dslmodem, der splitter usw...

es liegt nicht an der telekom verbindung, bin wieder per kabel online und alles läuft bestens...

mit dem problem werden downloads sinnlos und auch normals surfen wird nervig...

hat wer einen tipp oder ein ähnliches problem?? bin am überlegen wieder für immer mein schönes 'altmodisches' kabel einzustecken, da lief alles...

bin im großen und ganzen doch etwas enttäuscht von airport, abgesehen vom wirklichen verbindungsproblem habe ich das (subjektive) gefühl das internet, downloads und vorallem onlinegaming nicht mehr rund läuft...
 
Welche Firmware ist denn auf der AEBS?
Die Probleme kenne ich nur mit Version die schon gute 6 Monate zurückliegt.
Aktuel ist 5.1.7

Und noch die ganz dumme Frage: Den Stummel hinten am G5 für Airport hast du angesteckt? Nicht lachen, ich hatte so nen Fall!
 
Original geschrieben von HeckMeck
Aktuell ist 5.1.7

Wo hast Du denn die her? Lt. Apple Support Seite ist die aktuellste Version die 5.1.3 :confused:
 
Uups...

Natürlich hat Kheldour recht, aktuel ist 5.1.3!
Ich war gerade bei der Endziffer von Apple Works... :eek:

024.gif
Kheldour
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es liegt an der mini antenne hinten am mac... die fehlt nämlich...

das problem ist ich habe die antenne nicht :rolleyes:

wo kann man die denn nachbestellen? hab mal im appleshop gesucht und alles gefunden aber nicht das was ich suche...
 
Hi,
die Antenne sollte bei jedem G5 mit dabei sein, such doch nochmal in der Verpackung. Sie sollte wie ein "T" aussehen. Wenn keine dabei ist würde ich mich an den Händler oder den Apple-Support wenden.
 
sagt dir das wort 'unauffindbarwievomerdbodenverschluckttrotzstundenlangemsuchen' etwas? :rolleyes: :(
 
kommt mir bekannt vor...

das mit dem hin und wieder wegbröselndem empfang... nur isses bei mir kein G5, sondern ein 12er-PowerBook....
und im Gegensatz zum Vorredner bin ich nach wie vor leicht ratlos, wodran es liegen könnte... mehr oder weniger letzte verdächtige ist die Siemens-IDSN-Telefonanlage zum Ansteuern der beiden schnurlosen Telefone in der Wohnung, die ja nun mal in halbwegs direkter Nachbarschaft von der Basisstation zu stehen kommt... kann das so viel ausmachen?!?! Funken sich die beiden gegenseitig in die Quere?!?!
:confused: :confused:
 
Zurück
Oben Unten