„Verliebt“ in eine(n) Unbekannte(n)?!

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Hat sich jemand von euch in jemanden verliebt mit denen ihr nur aus einen bestimmten Ort (Arbeitsplatz, Schule) kanntet, mit sie/ihn nie gesprochen habt, dafür eine lange Zeit sie/ihn erlebt hattet?

Kann man da von Liebe reden oder ist es einfach ein Zeichen von Unreife?
 
Unreife gibt es da doch fast nicht, in diesem Zusammenhang, oder?
Ich würde sagen, Du darfst von Liebe reden. Kommt auf die Emotionen an, die involviert sind. Letztendlich weiss es nur dein Herz! *sülz

Ich kann dich gut verstehen, mir ging es einst noch drastischer:
Ich war mal verliebt, wusste aber überhaupt nicht, in wen.
 
Ich würde das eher als Schwärmerei bezeichnen. Um einen Menschen zu lieben muss man Ihn schon etwas kennen ;)

Und ja, von dem netten Mädel die mit mir immer in die Bahn einsteigt könnte ich auch schwärmen. Die sieht echt lecker aus. Allerdings kann die auch dumm wie Brot sein :D
 
schwärmerei ... und manchmal wird daraus sogar liebe ...
aber dazu bedarf es worte und berührungen :augen:
 
Zuneigung kann sein, Liebe halte ich für ausgeschlossen :D

um einen Menschen wirklich zu lieben, muss man ihn schon in seiner Ganzheit erfassen und nicht nur mit einem Sinneseindruck.
 
dochdoch. ;) Ich habe jemanden über das Netz kennengelernt - und wußte, ohne ihn persönlich gesehen und gesprochen zu haben, daß er der Richtige ist. - Heute leben wir zusammen. :)
 
Kann man da von Liebe reden oder ist es einfach ein Zeichen von Unreife?

Zwei mal nein. Warum soll man nicht schwärmen? Allerdings ist diese "Verliebtheit" ein emotionaler und irrationaler Wahn der blind macht. Liebe dagegen ist eine wohl überlegte Entscheidung für einen Partner, dessen Charakter, Qualitäten und Fehler man kennen gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eher schwärmerei. Ich hatte das mal mit dem "Mädchen in der Bahn". Ich hab Ihr dann einfach einen Zettel ans Fahrrad gehängt. Wir haben uns getroffen und… na ja, irgendwie war es dann nichts. Also eher keine Liebe sondern die berühmte "Verliebtheit".

Gruss
i-lancer
 
Ich stimme dafür, endlich mal eine Beziehungs/Partner/Liebesecke hier zu eröffnen,,,,
 
Kann man da von Liebe reden oder ist es einfach ein Zeichen von Unreife?
Verliebtsein = Hormone
Liebe = einen Menschen kennen und für das verehren, was er ist

Deshalb ist auch „Liebe auf den ersten Blick“ ein Widerspruch, da das höchstens Verliebtsein mit darauf folgender Liebe sein kann.
 
Wie sollte man dann mit dieser Schwärmerei umgehen?
 
a.) erkennen, daß es Schwärmerei ist - und die story abhaken
b.) erkennen, daß es Liebe ist - und handeln.

Diese beiden Alternativen gibt es: mehr nicht.

Merke: zu Liebe gehören zwei.
 
Wie sollte man dann mit dieser Schwärmerei umgehen?

einfach genießen und sich freuen solange sie dauert.
Trotzdem empfehle ich dir nichts zu überstürzen, wie gesagt wenn du die Person nicht kennst verfliegt das irgendwann wieder (Und es wird, nicht wie bei echter "Liebe", schmerzhaft oder schlimm wenns zuende ist ;) ).
 
Hat sich jemand von euch in jemanden verliebt mit denen ihr nur aus einen bestimmten Ort (Arbeitsplatz, Schule) kanntet, mit sie/ihn nie gesprochen habt, dafür eine lange Zeit sie/ihn erlebt hattet?

Kann man da von Liebe reden oder ist es einfach ein Zeichen von Unreife?

Iiiihhhh ! Stalker ! :p :D
 
Hatte so ein Fall vor einigen Jahren. Da hat mir eine Mitschülerin mir Zettel zukommen lassen. Dachte, entweder ist sie richtig unreif oder will mich veräppeln. Bin darauf nicht eingegangen. War mir zu blöde. Wir haben vorher zwei Sätze gewechselt und nachher nicht miteinander gesprochen. Warum und wie sie darauf kam weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten