Verlauf unter Safari leeren?

Jerry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen ein niegelnagelneues iBook (mein erster Mac) *juhu, es ist endlich da* und sitze seitdem nur noch an dem Gerät. Mein P4 Windowssystem staubt seitdem mehr oder weniger zu. Ich habe einige Browser mal ausprobiert und muß sagen, daß ich mit Safari sehr zufrieden bin. Was mich allerdings stört, ist, daß ich den Verlauf nicht leeren kann. Ich meine damit, daß in der Adressleiste nicht mehr angezeigt wird, welche Seiten ich vor 2 oder 3 Tagen besucht habe. Safari speichert diese Seiten ab und wenn ich eine URL eintippe und mit den Cursortasten in der History suchen will, zeigt er mir sämtliche Seiten unter dieser Domäne an. Auf Dauer ist das nervig und möchte diesen Verlauf komplett löschen, so daß gar nichts mehr angezeigt wird, wenn ich etwas in die Leiste eintippe. Geht das irgendwie?

Jerry
 
...verlauf__>verlauf löschen geht nicht??? oder wie???

fogrider
 
ne, da wird nur der verlauf im menü gelöscht, aber nicht das, was aufspringt, wenn man eine url in die Adressleiste tippt. Probier's einfach mal aus. Gib in der Adressleiste nur mal "www." ein, dann sollte eine liste unterhalb der adressleiste aufspringen mit adressen, die du schon vorher besucht hattest. und genau diese liste möchte ich gelöscht haben

Jerry
 
Geh mal im Menü auf Safari->Cache leeren. Vielleicht hilft dass.Wenn dass auch nichts hilft Safari->Safari zurücksetzen.

MfG
 
Original geschrieben von Jerry
ne, da wird nur der verlauf im menü gelöscht, aber nicht das, was aufspringt, wenn man eine url in die Adressleiste tippt.
 
Das Feature nennt sich auch nicht „Verlauf” sondern „Auto-Vervollständigen”. :rolleyes:

Ob das einzeln auszuschalten ist, weiss ich gerade nicht. Auf jeden Fall werden die Einträge gelöscht, wenn du Safari zurücksetzt.

Menüleiste -> Safari -> Safari zurücksetzen...

edit: Quatsch... Um „Auto-Vervollständigen” gehts ja genauso wenig wie um den „Verlauf”. :rolleyes:

freeek hat schon recht. Das ist abhängig von den Bookmarks.
Also meinen Käse da oben bitte ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesezeichen?!

Hola!

Also, ich kann mir das kaum vorstellen, das der Cache bestehen bleibt?!
Wenn ich bei mir den Cache leere und danach anfange zu tippen, wir mir nicht mehr der Verlauf, sondern meine Lesezeichen angeboten! - Meinst du evtl. das?!

Wenn ja, dann hilft nur Lesezeichen löschen ;)
 
hm, ne, auch das zurücksetzen bringt nichts. die eingaben werden weiterhin vervollständigt :(

Jerry
 
Original geschrieben von Jerry
hm, ne, auch das zurücksetzen bringt nichts. die eingaben werden weiterhin vervollständigt :(
 
Jo, Sorry. Hab mich gerade eben korrigiert. (s.o.)
Warum stört dich das überhaupt? Im Prinzip doch eine recht nützliche Sache, oder nicht?
 
ahhhhhhhh, das sind die URLs zu den Lesezeichen, die da aufpoppen....*Lichtaufgeh* Okay, das erklärt natürlich einiges :) Unter Windows bin ich sowas nicht gewohnt, da erwarte ich in dieser Liste nur URL's von Seiten, die ich irgendwann mal besucht hatte und die nicht in den Bookmarks stehen.
Okay, vielen Dank für die schnelle Antworten

Jerry
 
naja, es hat mich deswegen gestört, weil ich ja in den zwei Wochen, in denen ich jetzt das iBook habe, erstmal gucken wollte, was es alles für Programme gibt. Also habe ich mir erstmal sämtliche Installationen von (LaTeX)-Editoren, icq und irc clients runtergeladen (und damit ich die überhaupt wiederfinde, die Seiten gebookmarked). Also die Bookmarkliste war schon ziemlich lang und diese Autovervollständigung hat mich da bißchen genervt, weil sie diese URLs zu den gebookmarkten Seiten aufgelistet hat (und die Liste war nicht gerade kurz :) ) Aber jetzt weiß ich ja, wie ich sie kleiner kriege: Bookmarkliste aufräumen *g*

Jerry
 
Wollte ich gerade schreiben ...

In der URL Liste sind nach leeren des Verlaufs, History oder wie auch immer, immer die urls der favoriten, sprich Deiner Bookmarks.

Eigentlich ganz praktisch :)

Grüsse,

Mika
 
Ja, praktisch ist das. Nur hatte ich das überhaupt nicht erwartet, weil ich mir die URLs zu gebookmarkten Seiten fast nie merke. Aber das ist schon nicht schlecht. Damit spare ich mir wieder zwei Mausklicks ;)

Jerry
 
Es gibt bei Safari eh nur drei Sachen, die man leeren muß: Den Cache, den Verlauf und die Cookies.
 
Url Zeile löschen

Und weiß jemand wie ich das mit IE mache?
 
Re: Url Zeile löschen

Original geschrieben von hugo_hugo
Und weiß jemand wie ich das mit IE mache?
 

Den Verlauf und Cache leeren beim IE meinst Du?
Dazu oben Explorer-Einstellungen anklicken und unter Webbrowser-erweitert kannst Du alles löschen.
eMac_man
 
Verlauf, cookies, suchbegriff löschen

Das kann schon wichtig sein. Mich hat am meisten gestört, dass meine vorigen Suchbegriffe immer im Google-Eingabefeld als Option angezeigt wurden.

Ein Freund von mir (bei der Kripo / Saarbrücken - hat ja nun auch so einen ähnlichen Fall wie der von Dutroux) und ich haben nach kriminellen (Umschreibung) Inhalten im Internet gesucht.

Als ich später mit meiner Freundin nach "ganz anderen" Inhalten suchte, tauchten die Suchbegriffe auf.
Es war eine Schrecksekunde für sie (natürlich vertraut sie mir).

Also, die Suchbergriffe bei Google werden ebenfalls gelöscht, wenn Safarie zurückgesetzt wird.

Gruß
Spocky
 
Re: Verlauf, cookies, suchbegriff löschen

Original geschrieben von Spock
Also, die Suchbergriffe bei Google werden ebenfalls gelöscht, wenn Safarie zurückgesetzt wird.
 
… oder man auf die Lupe neben dem Google-Eingabefeld klickt und den untersten Eintrag „Letzte Sucheinträge löschen” auswählt.
;)
 
Die Lupe!!!

Hi Soylent, immer noch eins draufsetzten! Recht so.
Ich benutze immer das originale echte umständliche Eingabefeld von Gooooogle. Da ist keine Lupe. Aber jetzt weiß ich, warum sie da ist, da oben.

Euer Lupo
 
Safarie und die anderen Browser

Habe gerade gefunden das Safari unter Lesezeichen auch importierte von Netscape; IE... hat, also Cache leeren und so bringt garnichts wenn man noch mit anderen Browsern surft. Ich habe die Ordner unter "Alle anzeigen" gelöscht und schwups: Alles ist clean :)
 
Zurück
Oben Unten