Verlängerung der Reichweite

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Kann mir irgend Jemand sagen wie ich die Reichweite des Airport Netzwerkes verlängern kann? Die Basis Station Steht aus meinem Treppenabsatz im Keller und zeigt bei einer Verbindung nur zwei Striche inder Menüleiste(eigedlich müste die Station doch wol durch eine Stein- und eine Holzdecke durchkommen)

Kann man vieleicht irgendwie die Antenne der Airportkarte verlängern. Danke schon mal im voraus, Tomcat.
drumm
musik
clap
carro
 
also die Antenne kann man glaub ich verlängern aber das wird wohl nicht viel bringen.
Du musst bedenken, dass beim iBook schon das ganze Gehäuse als Anetnne genutzt wird und somit die Empfangsleistung eigentlich optimal ist.
Im Gegensatz zu Dosen-Laptops mit PCMCIA-Karten hat Ariport einen bombem-Empfang.
Das Problem bei dir wird die Betonwand sein (wahrscheinlich zuviel Stahl drin).
Noch was: hat deine Basisstation genug Raum um sie zu entfalten, oder ist die eingesperrt in einem Eck?

gruss

carsten

p.s.: dies Angaben über die Reichweite sind meiner Meinung nach sowieso irgendwo im Luftleeren Raum ohne jegliche Störung gemesen worden :D
 
Zurück
Oben Unten