Verlängerung der Akkulaufzeit bei "alten" PowerBook

Vincent007

Vincent007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
828
Reaktionspunkte
31
Hi @ all,
vielleicht ist die frage etwas zu vorgegriffen, aber ich würde gerne wissen, wie ich mein powerbook über die 3 stunden bekomme, da ich in der uni ab der nächsten woche sitzen werde und da nicht unbedingt die möglichkeit habe, strom zu bekommen.
die neuen powerbooks haben eine angegebene Akkulaufzeit von 5,5 stunden, haben die da andere akkus eingebaut oder ist die architektur des computers anders, sodass er weniger verbraucht?
falls der akku leistungsfähiger ist, gibt es eine möglichkeit diesen für das "alte" (mai 05) gekaufte powerbook zu bestellen?
wie schon gesagt, sind die fragen vielleicht etwas zu voreilig, aber vielleicht habt ihr ja schon vorschläge bzw. infos für mich.

vielen dank für die antworten
mfg Vincent007
 
Vincent007 schrieb:
Hi @ all,
vielleicht ist die frage etwas zu vorgegriffen, aber ich würde gerne wissen, wie ich mein powerbook über die 3 stunden bekomme

Eventuell erstmal etwas an den Energieoptionen drehen?
Mein 15" Powerbook kommt mit Bluetooth aus, WLAN an, Ton aus und Display auf minimaler Helligkeit auf ziemlich genau 3.40 Stunden.
Perfekt für den Einsatz im Hörsaal :)
 
Der Frage schliesse ich mich an. Es hiess ja, das keine neuen G4 CPUs verwendet werden (find im Moment noch leider keine genauen Infos über die aktuellen CPUs). Von daher denke ich, dass neue Akkus verbaut sind. 20% mehr Leistung bekommt man nicht mit alter Architektur hin.

Frank
 
Wenn man in AppleStore die Ersatzakkus anschaut, werden diese immer noch mit einer Laufzeit von 4.5h angegeben. Wenn es einfach bessere Akkus sind, nehme ich an, dass man irgendwann die neuen zusätzlich kaufen kann. *hoff*
 
ja das hoffe ich auch, aber die idee mit der helligkeit find ich auch gut, wobei sie nicht sooo schön aussieht, aber es kommt auf die funktionalität an und nicht aufs aussehen, solange man noch alles erkennt.
 
Zurück
Oben Unten