Verkratztes Laminat Was tun?

Tristan85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich ziehe bald um und habe heute ein paar oberflächliche Kratzer in einem Zimmer entdeckt. Sie sind nicht besonders Tief aber man sieht sie bei richtigem Lichteinfall als weißlichen Kratzer. Ich wollte mal fragen ob jemand was weiß wie man das vielleicht wieder weg bekommt oder zumindest so verschwinden lässt das es bei der Wohnungsabnahme nicht sofort auffällt.
Ist so ein denke ich recht billiges Kirsch Laminat.
 

turner

Mitglied
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
2
Also, in der HSE-Shopping Dauerwerbung und auch im Fachhandel gibt es Reparatursets für solche Sachen. Das ist wohl gefärbtes Hartwachs, mit dem Du ganz einfach die Schadstellen ausbessern kannst. Mußt halt den richtigen Farbton hinkriegen und die Maserung simulieren. Geht mit etwas Übung und Geduld aber ganz einfach. Frag einfach mal den nächsten Tischler oder Fußbodenspezi danach. Die werden, wenn sie nicht auf den Kopf gefallen sind, Dir sicherlich gerne weiterhelfen...

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

Diethard
 

frogger

Mitglied
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
10
Also, in der HSE-Shopping Dauerwerbung und auch im Fachhandel gibt es Reparatursets für solche Sachen. Das ist wohl gefärbtes Hartwachs, mit dem Du ganz einfach die Schadstellen ausbessern kannst. Mußt halt den richtigen Farbton hinkriegen und die Maserung simulieren. Geht mit etwas Übung und Geduld aber ganz einfach. Frag einfach mal den nächsten Tischler oder Fußbodenspezi danach. Die werden, wenn sie nicht auf den Kopf gefallen sind, Dir sicherlich gerne weiterhelfen...

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

Diethard

Ahh, noch einer der nebenbei HSE schaut ;) . Da lief gerade die Werbung für so ein Set. Kostete glaube ich um die 35,- Euro.
Sah recht vielversprechend aus.
 
M

mac*beth

Bei mir waren tiefe Loecher drin (unterm Dartboard :kopfkratz: :Pfeif:) und der Vermieter meinte, dass das unter normalen Gebrauchsspuren faellt. Wuerde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Vllt schnappste dir mal nen braunen Buntstift.
 

Napirator

Mitglied
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Parador hat ne sehr gute Paste. Der Farbton wird selber angemischt, also universell für helles oder dunkles Laminat.
Gibt es im hagebau für ca.9€

---Wie entfernt man denn Kratzer mit google ???--- :confused:
 

tector

Mitglied
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Bei Dellen: feuchten Lappen drauflegen, nach 10min mit Bügeleisen paarmal vorsichtig drüber.
Hat bei mir super geklappt. Obs bei kratzer auch hilft, kannst ja mal probieren!

Viel glück!
 

Nescio

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
95
Ich würde das einfach die Sorgen des Vermieters sein lassen. Ist doch ganz normal, dass Laminat nach einiger Zeit einige Abnutzungserscheinungen aufweist. Dafür zahlst du ja schließlich auch Miete.
 

dayto

Mitglied
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
16
Bei Dellen: feuchten Lappen drauflegen, nach 10min mit Bügeleisen paarmal vorsichtig drüber.
Hat bei mir super geklappt. Obs bei kratzer auch hilft, kannst ja mal probieren!

Viel glück!

Bei Laminat? Das ist doch eigentlich eher ein Tipp für Parkett?!


Wie dem auch sei, Hartwachs ist sicherlich die beste Methode. Das ist auch super einfach!
 

Tristan85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
ja danke ich werde es mal testen ist meine erste Wohnung deswegen bin ich halt noch bisschen unsicher was da beanstandet wird und was nicht...
 

rpiel

Mitglied
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
2
Das Parador Reparaturset vom Holzhändler ( oder OBI/Bauhaus wohl nicht lagermäßig ) ist Dein Freund.

Gruß
Rene

Edit: Napirator hatte es schon gesagt.
 
Oben Unten