Verkratzte Seitenwand von PowerMac G5 ersetzen

I

ibittheapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich hab ein Problem und die Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Mein kleiner Bruder hat aus Versehen die Seitenwand von meinem PM G5 verkratzt (so ein richtig schön langer, tiefer Kratzer) *aargh*.

Da sie ja eh abnehmbar ist würde ich sie gerne mit einer neuen bzw. unverkratzten gebrauchten ersetzten.

Ich habe aber keine Ahnung, wo man die als Einzelteil herbekommen sollte, da es ja bei Apple nur ganze Gehäuse als Serviceteil gibt (so weit ich weiß). Und auch bei eBay findet man immer nur ganze Gehäuse und das erst ab 200.-.

Also wenn einer von euch eine Idee hat, dann helft mir bitte. Ich will endlich, dass er wieder so schön aussieht wie vorher (stört mich echt).

Oder vielleicht hat einer von euch eh eine Seitenwand rumstehen, weil er das Innenleben am liebsten den ganzen Tag durch die Plexiglasscheibe genießt, und will sie mir verkaufen.

Ich würde (inkl. Versand) je nach Zustand bis ca. 50.- ausgeben.

Vielen Dank im Voraus

ibittheapple
 
sorry, aber *plz help*
 
hmm schon mal bei apple angerufen? ich denke kaum, dass jemand seine wand für 50,00 EUR verkauft ;) ..
 
bitte, sag den preis auch für uns.
 
Cool ! Endlich wird Apple vernünftig. Außerhalb der Garantiezeit sollte es auch noch möglich werden, größere Reparaturen selbst durchführen zu können. Das Servicehandbuch des betreffenden Modells als pdf-Datei im Web, und hoffentlich bezahlbare Ersatzteile über den Händler. Zumindest ein Netzteil und ähnliches könnte dann vom user selbst getauscht werden, wenn er das Geld für den Apple-Service sparen will. Das senkt die Supportkosten und macht Apple-Rechner für umsteigewillige x86-user attraktiver.
 
Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt verschiedene Sachen ausprobiert.
1. bei Apple direkt kann man es nicht kaufen, weder online, noch per telefon.

2. von Apple an Card-Services in München verwiesen worden: Preis 79.- zzgl. 16% MwSt. und Versand. Also 91,64 + ca. 10.- Versand, also alles in allem rund 100.- - ganz schön viel!

3. "Sie können dieses Produkt bei Ihrem Apple Autorisierten Service-Partner vor Ort oder direkt bei Apple bestellen." - also gleich in der Liste nachgeschaut, der nächste bei mir ist Holme Computer & Lösungen in Augsburg. Angebot per Email: 74.- + MwSt., also 85,84.-. Versand bräuchte ich nicht, also schon ein ganz gutes Angebot.

4. Im Internet gesucht: "WeLoveMacs" aus USA gefunden. Email geschickt, Antwort steht noch aus.


Bis jetzt also 86,- bzw. 100.-. Ganz schön teuer für so eine lausige Zugangstür. Also wenn irgendeiner von euch seine gebrauchte noch loswerden will, ich nehm sie gern.

ibittheapple
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht scharz oder weiß lackieren?
 
meinst du die klarsichtwand?
 
Schau mal Gravis nach ich meine ich hab das was gesehen von Ersatzteilen!!
 
Oder schick mal eine eMail zu cancom (findest du unter www.cancom.de). Die haben mir mit meinen iBook-Ersatzteilen auch schnell und preiswert geholfen.

> macfriendly
 
Danke für die beiden Tipps.

WeLoveMacs hat mir inzwischen zurückgeschrieben und anscheinend jetzt extra wegen meiner anfrage die Seitentür ins programm genommen (klick). allerdings für 129 $ + 22 $ Versand, also rund 120 Euro, also noch teurer als die anderen.
 
So ein neues Angebot von Cancom:

82.83 Eur + MwSt. + Versand = 96,08 Eur + Versand = ca. 108 Eur.

Will niemand seine gebrauchte Tür loswerden?
 
wow, danke für den hinweis. sofort gekauft! juhuuu problem gelöst und das für 56 Eur (inkl. Versand) !!!!!


DANKE DANKE DANKE
 
Zurück
Oben Unten