Verknüpung Apple ID mit Handy Nr löschen?

Graif

Graif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,

folgendes Problem.
Ich habe neben meinem iPhone 4 noch ein Google Nexus. Ich nutze je nach "Bedarf" mal das eine oder andere Telefon und tausche hierfür dann immer die SIM Karte.
Heute habe ich jemandem meine Mobilfunknummer gegeben, damit diejenige mir eine SMS schreibt. (ich wußte nicht, daß sie ein iPhone hat)
SIM ist aktuell im Nexus.

Gerade habe ich verwundert festgestellt, dass ich die "SMS" auf das iPhone bekommen, habe, welches ja gar keine SIM drin hat.

Ich weiß, ich kann am iPhone einfach die iMessage Funktion abschalten.
Ich würde allerdings gerne die Verknüpfung meiner Apple ID zu meiner Telefonnummer löschen, weiterhin aber iMessages über meine Apple ID bekommen können.
Soll heißen. Schreibt jemand eine Nachricht an meine Mobilfunknummer, soll die als SMS ankommen, egal ob die SIM im iPhone oder im Nexus ist.
Schreibt jemand eine iMessage an meine Apple ID, empfange ich die weiterhin auf dem iPhone.

Weiß da jemand was? Hat vielleicht schonmal jemand diese Problem gehabt?
 
Deine Apple-ID ist mit der Rufnummer verknüpft - diese Verknüpfung kannst du nicht löschen. Es gibt nur die Möglichkeit, dieses Vorhaben ohne iMessage umzusetzen, aber dann kommen auch bei nicht eingelegter SIM-Karte keine Nachrichten (iMessages) mehr am iPhone an - dafür müsstest du iMessage am iPhone deaktivieren.

Warum nutzt du denn keine MultiSIM-Karte? Damit würdest du dieses Problem umgehen.
 
wer verknüpft denn meine Rufnummer mit meiner Apple ID? Bei Leuten mit iPad / Mac OS 10.6 funktioniert es doch auch, dass man iMessages auf die Apple ID ohne Rufnummer bekommt.
 
Öffne das Programm 'Nachrichten' > Einstellungen > Accounts > Button 'Apple-ID verwalten' > Webseite von Apple-ID wird geöffnet > dort kannst du unter 'Telefonnummern' deine Rufnummer löschen etc.
 
Was damit aber nichts zu tun hat. Das ist einfach die AppleID Seite.
Man muss iMessage auf dem iPhone deaktivieren und deaktiviert lassen. Dann wird die Nummer raus genommen und auch bei den anderen Geräten entfernt.
 
Natürlich geht das.

Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen -> unter "Sie sind erreichbar unter" eine E-Mail-Adresse eingeben bzw. auswählen. Danach deine Rufnummer antappen, damit das Häkchen links verschwindet.

Tadaa.
 
Zurück
Oben Unten