1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verknüpfungen nur im Dock?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mirakleb, 28.12.2003.

  1. Mirakleb

    Mirakleb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz.. ich bin AppleNoob und habe hier Mac OS X (10.3.2) laufen und frage mich wie ich Verknüpfungen auf den Desktop ( oder Schreibtisch mir egal ;) ) anlegen kann...

    In`s Dock ziehen kenne ich - aber kann cih auch Verknüpfungen auf der Arbeitsfläche ablegen?

    Oder mehrere Docks haben ? zum Switchen?
    z.B. eine Dock die ich für`s Surfen konfigurert habe und eine 2. für`s normale arbeiten?

    nur so interessehalber...

    Ich will jetzt keine antworten wieso ich das möchte, sondern einfach ob es geht?!?!
    Danke
    :D
     
  2. mac.man_de

    mac.man_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    vielleicht suchst du etwas in der Art wie der F10 Launcher von Chronos:

    http://www.chronosnet.com/&/products/f10/f10_product.html

    Das Ganze erinnert ein bisschen an den guten alten klickstarter aus OS 9er-Tagen und bietet diverse Möglichkeiten, den Schnellzugriff auf Programme und Dokumente zu organisieren.

    Gruß

    mac.man_de
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Mit Rechtsklick (oder CTRL-Klick) auf das Programm, "Alias erzeugen", diese Verknüpfung dann auf den Desktop ziehen.
    Viele Grüße
     
  4. Mirakleb

    Mirakleb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die flinken Antworten :)

    Das Programm werde ich mal testen - Danke für den Tip :)
     
  5. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    @mirakleb: ein bekannter von mir schwört ja auch auf DragThing. Ich persönlich komme damit nicht so klar :-/

    [​IMG]



    Dieses Chronos werde ich mir nachher auch mal in Ruhe anschauen :) Liest sich gut!

    Ciao
    DieTa
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    wenn du ein objekt anklickst und dann mit gedrückter apfel&alt&ctrl taste verschiebst wird am zielort ein alias erzeugt.

    gruss
    wildwater