Verknüpfungen nur im Dock?

M

Mirakleb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz.. ich bin AppleNoob und habe hier Mac OS X (10.3.2) laufen und frage mich wie ich Verknüpfungen auf den Desktop ( oder Schreibtisch mir egal ;) ) anlegen kann...

In`s Dock ziehen kenne ich - aber kann cih auch Verknüpfungen auf der Arbeitsfläche ablegen?

Oder mehrere Docks haben ? zum Switchen?
z.B. eine Dock die ich für`s Surfen konfigurert habe und eine 2. für`s normale arbeiten?

nur so interessehalber...

Ich will jetzt keine antworten wieso ich das möchte, sondern einfach ob es geht?!?!
Danke
:D
 
Hi,

vielleicht suchst du etwas in der Art wie der F10 Launcher von Chronos:

http://www.chronosnet.com/&/products/f10/f10_product.html

Das Ganze erinnert ein bisschen an den guten alten klickstarter aus OS 9er-Tagen und bietet diverse Möglichkeiten, den Schnellzugriff auf Programme und Dokumente zu organisieren.

Gruß

mac.man_de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Rechtsklick (oder CTRL-Klick) auf das Programm, "Alias erzeugen", diese Verknüpfung dann auf den Desktop ziehen.
Viele Grüße
 
Danke für die flinken Antworten :)

Das Programm werde ich mal testen - Danke für den Tip :)
 
@mirakleb: ein bekannter von mir schwört ja auch auf DragThing. Ich persönlich komme damit nicht so klar :-/

DT5.gif




Dieses Chronos werde ich mir nachher auch mal in Ruhe anschauen :) Liest sich gut!

Ciao
DieTa
 
hallo

wenn du ein objekt anklickst und dann mit gedrückter apfel&alt&ctrl taste verschiebst wird am zielort ein alias erzeugt.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten