Verknüpfungen nur im Dock?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mirakleb, 28.12.2003.

  1. Mirakleb

    Mirakleb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Hi Leutz.. ich bin AppleNoob und habe hier Mac OS X (10.3.2) laufen und frage mich wie ich Verknüpfungen auf den Desktop ( oder Schreibtisch mir egal ;) ) anlegen kann...

    In`s Dock ziehen kenne ich - aber kann cih auch Verknüpfungen auf der Arbeitsfläche ablegen?

    Oder mehrere Docks haben ? zum Switchen?
    z.B. eine Dock die ich für`s Surfen konfigurert habe und eine 2. für`s normale arbeiten?

    nur so interessehalber...

    Ich will jetzt keine antworten wieso ich das möchte, sondern einfach ob es geht?!?!
    Danke
    :D
     
  2. mac.man_de

    mac.man_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Hi,

    vielleicht suchst du etwas in der Art wie der F10 Launcher von Chronos:

    http://www.chronosnet.com/&/products/f10/f10_product.html

    Das Ganze erinnert ein bisschen an den guten alten klickstarter aus OS 9er-Tagen und bietet diverse Möglichkeiten, den Schnellzugriff auf Programme und Dokumente zu organisieren.

    Gruß

    mac.man_de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Mit Rechtsklick (oder CTRL-Klick) auf das Programm, "Alias erzeugen", diese Verknüpfung dann auf den Desktop ziehen.
    Viele Grüße
     
  4. Mirakleb

    Mirakleb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Danke für die flinken Antworten :)

    Das Programm werde ich mal testen - Danke für den Tip :)
     
  5. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    @mirakleb: ein bekannter von mir schwört ja auch auf DragThing. Ich persönlich komme damit nicht so klar :-/

    [​IMG]



    Dieses Chronos werde ich mir nachher auch mal in Ruhe anschauen :) Liest sich gut!

    Ciao
    DieTa
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    wenn du ein objekt anklickst und dann mit gedrückter apfel&alt&ctrl taste verschiebst wird am zielort ein alias erzeugt.

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen