Verknüpfungen änder

albertino13

albertino13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
wollte wissen wie man unter mac os x das ziel der verknüpfung wie etwa (documents, user, movies, music, pictures) ändert ?

war das unter win so gewöhnt - da ich unter mac auch mit partitionen
arbeite, ist mir das mit den daten auf der sys-part. ein bisschen zu blöd, wenn ich neu aufsetzen muss.
 
Ich könnte ja jetzt antworten: "Partitionieren macht unter OS X keinen Sinn (Forumssuche dazu verwenden) und das System muss man sowieso nie neu aufsetzen - wenn man doch mal den Drang dazu verspürt, geht das ganz locker mit der Funktion 'Archivieren und Installieren' und alle Benutzereinstellungen, Dokumente etc bleiben erhalten" - aber lassen wir das.

Den Speicherort von iTunes bspw. kannst du in den Einstellungen ändern, in iMovie wirst du auch nach dem Speicherort gefragt, Dokumente kannst du sowieso verschieben, wenn es um das gesamte User-Verzeichnis gehen soll, schau mal hier:

https://www.macuser.de/threads/benutzerordner-auf-2-partition-daten-auslagern.45288/#post-344876

Wie gesagt: ich würd's lassen - aber das ist eine andere Diskussion...


Dylan
 
Wen ein Verknüpfung nicht mehr aktuell ist, dann einfach drauf doppelklicken, dann kommt so ein Fenster mit: 'neu zuweisen' da kannst du es dann neu zuweisen.
Schlauerweise merkt sich der Mac aber, wenn du die Datei verschiebst und du musst das Alias nicht neu machen. Probier es einfach aus.
Mach ein Alias von irgendwas und schieb dann das Ziel munter hin und her. Alles kein Problem.
 
@Jockel: bist du sicher, dass er das meint? Daran hatte ich auch erst gedacht beim Wort "Verknüpfungen"... In diesem Fall ein Apfel-i auf das Alias und mit der Funktion "Original neu zuweisen" das Original neu zuwe... ;)
 
Zurück
Oben Unten