Verknüpfung zu einem Ordner?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von derwifler, 06.08.2006.

  1. derwifler

    derwifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Hallo zusammen,

    ichmöchte eine Verknüpfung auf ein Verzeichnis erstellen und bekomm das ned hin.

    Es gibt also ein Verzeichnis A, welches unterhalb des Verzeichnisses B erscheint. Ich will aber, daß A direkt unterhalb von Verzeichnis C erscheint. Das habe ich mit einem simplen "ln -s" versucht, bekomme aber die Fehlermeldung, es handle sich um ein Verzeichnis.

    Wie kann ich also zu einem Verzeichnis eine Verknüpfung erstellen?

    Danke schonmal und viele Grüße

    Ferdi
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Lassen wir die unterschiedlichen Finderdarstellungen mal weg.

    -
    Du benennst den Ordner so um, dass er alphabetisch an der richtigen Stelle erscheint.
    -
    Du erzeugst von dem Ordner ein Alias, und benennst es nach Wunsch.
     
  3. derwifler

    derwifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Aaaah...OK...ein Alias also...wieso funktioniert eigentlich der harte Link (also ln) oder der symbolische (ln -s) dann nicht?

    Aber danke für den Tip! Das hat gefunzt...
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Bei mir funktionieren die immer.
    Da Du aber leider nur relativ vage Informationen postest, was Du genau gemacht hast, kann ich leider nichts dazu sagen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen