Verknüpfung zu einem Ordner?

derwifler

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ichmöchte eine Verknüpfung auf ein Verzeichnis erstellen und bekomm das ned hin.

Es gibt also ein Verzeichnis A, welches unterhalb des Verzeichnisses B erscheint. Ich will aber, daß A direkt unterhalb von Verzeichnis C erscheint. Das habe ich mit einem simplen "ln -s" versucht, bekomme aber die Fehlermeldung, es handle sich um ein Verzeichnis.

Wie kann ich also zu einem Verzeichnis eine Verknüpfung erstellen?

Danke schonmal und viele Grüße

Ferdi
 
Lassen wir die unterschiedlichen Finderdarstellungen mal weg.

-
Du benennst den Ordner so um, dass er alphabetisch an der richtigen Stelle erscheint.
-
Du erzeugst von dem Ordner ein Alias, und benennst es nach Wunsch.
 
Aaaah...OK...ein Alias also...wieso funktioniert eigentlich der harte Link (also ln) oder der symbolische (ln -s) dann nicht?

Aber danke für den Tip! Das hat gefunzt...
 
derwifler schrieb:
Aaaah...OK...ein Alias also...wieso funktioniert eigentlich der harte Link (also ln) oder der symbolische (ln -s) dann nicht?
...
Bei mir funktionieren die immer.
Da Du aber leider nur relativ vage Informationen postest, was Du genau gemacht hast, kann ich leider nichts dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten