Verknüpfung von Powerpoint-Folie mit Word-Dokument

vkonrad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Cracks,

ich versuche gerade verzweifelt, für meine Promotion ein ursprünglich mit Keynote (weil wesentlich besser als PowerPoint!!!) erstelltes Organigramm in mein Word-Dokument einzufügen. Dafür habe ich das Organigramm in PowerPoint exportiert und als ppt.-Dokument gespeichert. Wenn ich jetzt in Word über Einfügen-Objekt-von Datei-ppt.-Dokument-Verknüpfung erstellen gehe, bekomme ich jedes Mal den Hinweis "Das Server-Anwendungsprogramm, die Quell-Datei oder das Element kann nicht gefunden werden."

Wenn ich das entsprechende Dokument auf meinem alten Windows-Rechner mit Word verknüpfe, funktioniert dieser Vorgang einwandfrei.
Will ich dann das gesamte Dokument per USB-Stick auf meinem MacBook weiter bearbeiten, kommt der Hinweis, dass Word das PowerPoint-Dokument nicht bearbeiten kann.

Das selbe Problem habe ich auch mit Verknüpfungen von Excel-Dateien mit dem Word-Dokument, die lange vor meinen Mac-Zeiten entstanden sind. Auch wenn ich auf Verknüpfungen aktualisieren klicke, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, obwohl die Ursprungsdateien sowohl auf dem USB-Stick als auch auf der Festplatte gespeichert sind.:rolleyes:

Wieso kann ich Verknüpfungen zwischen den Microsoft-Programmen mit dem Mac nicht bearbeiten? Gerade aus diesem Grund erstellt man doch Verknüpfungen!!:confused:
Ich bin wirklich verzweifelt und für jede Hilfe dankbar!!!
 
..."Das Server-Anwendungsprogramm, die Quell-Datei oder das Element kann nicht gefunden werden.

Wie die Meldung schon sagt:

Entweder findet er das Programm nicht (das kann sowohl Keynote als auch PP sein) oder die Quelldatei nicht (USB?)

Entweder fehlt PP oder Keynote auf deinem Mac, ich tippe auf PP.
 
Ich hab sowohl das Office-Paket für den Mac mit Word, Excel, PowerPoint und Entourage von 2004 als auch iWorks 08 auf meinem Mac installiert.
Ein Dokument zu erstellen, zu speichern und zu drucken ist in keinem der Programme ein Problem, nur mit der Verknüpfung hapert´s.

Außerdem ist das zu verknüpfende Dokument auf der Festplatte und dem USB-Stick gespeichert und die Verknüpfung funktioniert von keinem der Speichermedien!:confused:

Kann ein systematischer Fehler vorliegen? Das gleich Problem hab ich ja auch mit Verknüpfungen von Excel und Word.

Gibt es jemanden, bei dem dieser Vorgang schon mal unfallfrei geklappt hat??
 
Ich kann bestätigen, dass es mit Word 2004 und einbinden PPT als Objekt nicht geht, es kommt die genannte Fehlermeldung.
Bei "Einfügen, Objekt" kommt bei mir PowerPoint übrigens in der Liste nicht vor.
Mit "aus Datei" kann ich zwar ppt auswählen, aber es geht nicht.
Workaround:
Erste Seite in PPT als PDF rausschreiben,als Bild einfügen und einen Link draufsetzen. :D
 
Zurück
Oben Unten