Verknüpfung von .doc Dateien zu Word

The Seer

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !

Nun habe ich es auch endlich geschafft und bin nach MacOSX umgezogen. Dabei nervt mich folgendes Problem:
.doc-Dateien, die mir in einem Email als Anlage geschickt werden erkennt OSX zwar als Worddateien an, ABER das System will diese immer in der Classic Umgebung mit Word öffnen, obwohl ich mir auch Office v.X. gekauft habe. Wenn die Datei auf dem Desktop zwischenspeichere und dann mit der rechten Maustaste über das Menü einstelle, er soll die Datei immer mit Word v.X. starten, dann funktioniert das auch. Allerdings nur für diese eine Datei auf dem Desktop. Wie kann ich einstellen, daß ALLE .doc Dateien mit Word v.X gestartet werden ???

Vielen Dank für eure Hilfe...
Mark
 
Apfel+I -> "Öffnen mit" und dann "Alle ändern"
 
Funktioniert das auch mit unter Windows erstellten PPS Datein? Die erkennt mein Office X nämlich nicht :(
 
Zurück
Oben Unten