Verknüpfung von Dateien mit Programm nach Sichern vermeiden?

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wie kann ich es vermeiden, dass eine Datei, sagen wir mal ein Bild, welche ich mit Photoshop geöffnet und auch dort abgespeichert habe, hinterher beim Doppelklick/Öffnen immer wieder mit Photoshop geöffnet wird?

Standardmäßig sind alle Bilddateien bei mir mit der Vorschau verknüpft. Wenn ich aber was in PS oder z.B. GraphicConverter abspeichere, dann gilt die Standardverknüpfung einfach nicht mehr und die Datei wird mit der speichernden Applikation geöffnet...

:confused:

Ach ja, immer wieder hinterher in Info -> Öffnen mit ändern ist nicht so die tolle Option.
 
Bei GC kann man das ändern. Bei PS weiss ich es nicht

Alex
 
Bei GC kann man das ändern. Bei PS weiss ich es nicht
Also nur per Application ??? Da muss es doch noch was anderes geben? Sind diese App-Verknüpfungen die "Ressource Forks"? Weil, die könnte ich mit BlueHarvest unterbinden...
 
Also, es ist nun schon eine Weile her, aber ich beharre in diesem Fall mal auf einer Lösung. Ich möchte, dass meine Dateien nicht mit dem speichernden Programm geöffnet werden, sondern mit dem Programm, welches standardmäßig damit verknüpft ist. Da muss es doch was geben!
 
Zurück
Oben Unten